Der Anfang :)

Hey ihr Lieben!

 

Hiermit schreibe ich meinen ersten Blogartikel :)

Naja so waaahnsinnig viel zu berichten gibt es nicht wirklich. Ich möchte - wie schon gesagt - für ein Jahr als AuPair nach Amerika gehen. Auslandsjahr hatte sich schon immer in meinem Kopf festgesetzt. Zuerst dachte ich an einen Highschoolaufenthalt, aber das war dann irgendwie nichts für mich.

Die Idee als AuPair ins Ausland zu gehen kam mir schon vor ein paar Jahren. Doch ich habe diese Idee nie wirklich weiter verfolgt - bis meine Nachbarin und eine Freundin als AuPair in die USA geflogen sind. Da nun das Ende meiner Schulzeit bevorsteht, habe ich angefangen mich zu informieren und habe mich letztendlich für die Organisation "Cultural Care" entschieden.

Ich muss sagen, dass ich mich bei dieser Organisation wirklich wohl fühle und immer jemand da ist, den man mit seinen endlosen Fragen nerven kann ;)

 

Der Bewerbungsprozess hat sich ziemlich in die Länge gezogen (an alle zukünftigen AuPairs → früh anfangen ist nur zu empfehlen!), doch letzten Endes wurde ich endlich am Anfang diesen Jahres freigeschaltet! 

 

Mittlerweile stecke ich mitten in meinen Vorbereitungen für die USA. Ein Haaaufen Papierkram ist das. Aber ich hab fast alles durch - es fehlt nur noch mein Visa! Meine Gastfamilie ist suuuuuper lieb. Sie haben drei süße Kinder und leben in Tennesse :)

Ich hatte das Glück, dass gleich mein erstes Match meine Traumfamilie war. Und so steht es nun fest: am 28. Juli werde ich nach New York und dann weiter nach Tennessee fliegen :)

 

Ich bin so wahnsinnig aufgeregt, das glaubt ihr mir gar nicht. Zudem kommt das Wechselbad der Gefühle. Einerseits freue ich mich soooo sehr auf die USA, ich meine halloooo??!!!! - es ist AMERIKA! Wer träumt denn nicht davon, mal das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sehen? Andererseits werde ich meine Familie, meine Freunde und vor allem meinen Verlobten hier vermissen. Aber ich bin fest entschlossen, das durchzuziehen weil ich mir sicher bin, dass ich es nicht bereuen werde! 

 

Zur Zeit stecke ich noch in der Endphase meines Abiturs, aber das alles ist in vier Wochen vorbei und dann hab ich (hoffentlich) meinen Abschluss in der Tasche. Wahnsinn wie schnell alles geht!

 

Ich nehme mir vor, während dem Jahr in Amerika viel Blog zu schreiben, damit meine Familie zuhause auch mitbekommt was ich so treibe - und das ich nicht allen alles erzählen muss wenn ich zurück komme ;D

 

Das wars erstmal :)

eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge