Angekommen in...Tennessee!!!

Und da bin ich! Mitten in den USA!

Ich bin schon am Freitag angekommen, aber hier ist so viel Neues zu entdecken, dass ich kaum Zeit fuer irgendetwas anderes habe. Habe gerade bemerkt, dass es auf der amerikanischen Tastatur kein "ue" gibt. Eigentlich habe ich meinen eigenen Laptop mitgenommen, bloed nur dass mein Laptopladekabel nicht in meine Adapter passen, also kann ich den Akku nicht aufladen und deshalb sitze ich nun am Computer meiner Hostfamily und hier gibt es kein "ue".

 

Meine Woche in der Trainingsschool in New York war gut. Die Schule an sich war eher nicht so spannend. Aber ich habe viele neue Leute kennengelernt, denen das Gleiche bevorstand wie mir. Ein Jahr in einem fremden Land, in einer Familie mit Kindern zu leben, die man noch nicht so richtig kennt. Das Essen dort erwaehne ich nicht...seid froh dass ihr in Deutschland so leckeres Essen habt! Es gibt hier nicht einmal Brot :-( Also es gibt welches aber egal welche Form oder Farbe es hat - alles hat die Konsistenz von Toast. Orangensaft gab es in Joghurtbechern und naja.

Die Trainingsschool liegt auf Long Island und es ist wirklich wunderschoen dort! Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit (meistens jedenfalls) und es war eigentlich die ganze Zeit schoenes Wetter.

Wir hatten eigentlich immer von morgens bis abends Unterricht und so blieb keine Zeit fuer sonstige Aktivitaeten. Am Donnerstag waren wir dann *ENDLICH* in New York City! Und egal was fuer euch eine "grosse" (scharfes S gibts auch nicht!) Stadt ist - vergesst all eure Vorstellungen wenn ihr noch nicht NYC gesehen habt! Wir waren auf dem "Top of the Rock", also auf dem Dach des Rockefeller Centers und egal wohin man geschaut hat...die Stadt ging ueberall bis zum Horizont und danach noch weiter!!! Die Freiheitsstatue hab ich leider nur vom Ufer gesehen :-( aber wir waren am Ground Zero (dort wo die Twin Towers standen - dort ist nun ein Park und ein Denkmal), haben die alten Anlegestellen gesehen, die fuer die Titanic bestimmt waren, aus dem Busfenster konnten wir den McGees Pub sehen (von How I met your Mother), waren natuerlich am Times Square, am Empire State Building und in vielen Strassen dazwischen. Von Top of the Rock konnten wir zudem noch den Central Park sehen. NYC ist so gross, dass man gar nicht alles auf einmal verarbeiten kann. Da gibts uebrigens tatsaechlich so viele gelbe Taxis! Und der Tourguide hat uns erklaert, dass es total teuer ist, wenn man sich das Recht erwerben will um ein gelbes Taxi zu fahren!

 

Am Freitag ging es fuer uns (knapp 270 AuPairs) weiter in unsere Gastfamilien. Nun wurden wir in alle Staaten zerstreut. Mein Bus zum New Yorker Flughafen "La Guardia" ging um 9Uhr morgens. Mein Flug allerdings erst gegen halb vier nachmittags. Zum Glueck war ich am Flughafen nicht die einzige. So habe ich meine meiste Zeit mit Leni, einem anderen AuPair aus Deutschland, verbracht. Als dann mein Flug endlich gehen sollte, bekam ich zufaellig mit, dass dieser gecancelled wurde. Jetzt stand ich da, in einer fremden Stadt, in einem fremden Land und wusste nicht, was ich tun sollte. Mein Flug wurde dann kurzfristig umgebucht auf eine andere Airline. So musste ich ans andere Ende des Flughafens und dort meine neuen Tickets besorgen. Waehrend ich an der ewig langen Schlange anstand, musste ich beinahe weinen. Ich wusste, dass ich meiner Gastfamilie Bescheid sagen musste, wusste aber nicht wie. Mein Handy funktioniert nicht im Ausland und ich hatte keine Zeit ein Telefon zu suchen. Die nette Dame am Ticketschalter hat mir letztendlich ihr Privathandy ausgeliehen, damit ich meine Hostmum anrufen konnte.

 

Endlich sass ich im Flieger nach Washington D.C.. Dort angekommen hatte ich ein wenig Aufenthalt, bevor es weiter nach Nashville, die Hauptstadt von Tennessee, ging.

Fuer die die noch nie in den Staaten waren: hier gibt es immer und ueberall Klimaanlagen. Und entweder wird man auf Nordpolniveau eingefroren oder auf Wuestenniveau geroestet. Eine Zwischenstufe scheint es nicht zu geben.

 

In Nashville angekommen (die Stadt sieht von oben soooooo wunderschoen aus - und so RIESIG!!) war dann natuerlich mein Koffer nicht da. Er war in Washington DC! Bloed war nur, dass ich meinen Handgepaeckkoffer nicht so gepackt hatte, dass ich alles haette wenn mein grosser Koffer weg waere. So stand ich nun da mit einer Jeans die ich anhatte, ein paar Oberteilen, Baerensocken und einer Einmalzahnbuerste aus dem Flugzeug, das uns von London nach NYC gebracht hatte.

Mein Koffer kam zum Glueck gleich am naechsten Tag.

 

Tennessee ist super! Hier ist eine total schoene Landschaft und alles ist so AMERIKANISCH!! Ich LIEBE mein Zimmer. Ich habe mein eigenes Bad und sogar einen kleinen begehbaren Kleiderschrank. Das Haus ist sehr gross aber klein im Gegensatz zu den ganzen Villen hier in der Gegend (welcher Mensch braucht SO VIEL PLATZ in seinem Haus!!!??? Und das ist kein Witz. Die Haeuser koennten 3 Haeuser sein!). Bin vorhin ein bisschen mit dem Auto rumgefahren (die Strassen sind irgendwie komisch). Es gibt alles was man braucht in der Naehe. Die Kids moegen mich schon voll und ich sie auch! Gestern haben wir die ganze Zeit in ihrem Spielraum gespielt. Heute waren wir im Schwimmbad. Vieles ist noch etwas fremd fuer mich. Aber ich denke, dass ich mich relativ schnell an alles gewoehnen werde. Meine Gasteltern sind mega lieb! Und ich fuehle mich jetzt schon als einen kleinen Teil der Familie.

 

So erst einmal genug fuer heute.

Ich wasche vielleicht noch meine Waesche und geh dann schlafen.

Gute Nacht / fast Guten Morgen in Deutschland :-)

 

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge