Alltag...und was noch?

Hiking als Gruppe
Hiking als Gruppe

Hey ihr lieben Blog-Leser!

 

Das Foto entstand bei unserem zweiten AuPair Treffen gestern. Wir sind wandern gegangen, in einem der vielen Parks hier in der Gegend. Ein AuPair hat sogar den Hund ihrer Gastfamilie mitgebracht. Es war wirklich schön mal mit allen unterwegs zu sein und sich mit ihnen zu unterhalten. Ich hab ein anderes neues AuPair mitgenommen. Da mein Gastvater gerade in Deutschland ist, hat er das alte Auto zum Flughafen gefahren und dort stehen gelassen. Meine Gastmutter hat gestern aber den Van gebraucht...und so durfte ich das neue Auto fahren! So viel Technik in einem einzigen Fahrzeug, damit bin ich überhaupt nicht klargekommen. Aber neue Autos zu fahren hat schon was :)

 

Am Samstag hab ich mein allererstes Baseballspiel gesehen. Es waren kleine Kinder die gesspielt haben (siehe Fotos). Der Sohn einer guten Freundin meiner Hostmum hat mitgespielt und deshalb sind wir dort hingefahren. Das war sooo süß, die kleinen Kids in ihren Trikots und mit dem Baseballschläger in der Hand. Das Wetter hier in Tennessee spielt bisschen verrückt. Vor ein paar Tagen bin ich mit langer Hose und dickem Pulli rumgelaufen, weil es so kalt war! Jetzt hat es täglich wieder zwischen 20-30°C!

 

Mit der Prework (Vorbereitung) für meinen Wochenendkurs komme ich gut vorran. Hab beinahe alles erledigt. Heute kam auch das Päckchen von meiner Familie aus Deutschland endlich an! Ich habe mich total gefreut! Über die Süßigkeiten und die Nudelsuppenpäckchen (DAS hab ich wirklich schon vermisst...Nudelsuppe!).

 

Letzten Freitag war ich shoppen. Mein Ziel war eine etwas dickere Jacke für meinen Trip nach Chicago und den Winter hier zu kaufen. Und wie Frauen eben so sind, kommt man dann plötzlich mit viel größeren Einkaufstüten zurück als geplant...aber da gab es so gute Angebote!! Naja ich hab nun sehr viele schöne Sachen :) Zudem war mein Plan sowieso meine Klamotten die ich mitgebracht habe größtenteils zu ersetzen. Im Starbucks habe ich dafür einen zweiten Kaffee geschenkt bekommen, da die Dame vor mir ihren Kaffee fettfrei wollte und der Kaffeemensch ihn ausversehen normal gemacht hatte. Dann hat er ihn mir einfach geschenkt :) Und das Croissant war sooooooooo lecker! Noch warm und man hätte es für ein original französisches Gebäckstück halten können (und ich weiß von was ich spreche!)!!!

 

Im Monopoly hab ich soooowas von gegen meinen Gastvater verloren (ich mag das Spiel wirklich nicht...). In meiner Gastfamilie fühle ich mich total wohl und ich verstehe mich super mit allen. Ich bin schon nach knapp zwei Monaten hier in den USA ein Teil dieser Familie geworden.

Ich vermisse Zuhause auch ein kleines bisschen, aber ich bin so glücklich hier sein zu dürfen und bin wahnsinnig stolz auf mich, wie gut ich die Herausforderungen hier schon gemeistert habe. Ich bin sehr gespannt was mich die nächsten Monate hier erwartet...und natürlich werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten :)

 

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge