Happy Halloween

Cheerleader für einen Tag
Cheerleader für einen Tag

Hallo liebe Leser!


Hier in den USA ist Halloween ein viel größeres "Ding" als in Deutschland. Deshalb haben manche Amis meiner Meinung nach beim Dekorieren auch etwas über die Stränge geschlagen. Da gab es von riesigen Monsterkatzen über hängende Skelette und Gespenster an den Bäumen bis hin zu aufgeblasenen Kutschen mit Sensenmann und aufgestellten Friedhöfen ja eigentlich wirklich alles. Die Amerikaner sind auch bereit, für die Dekoration ordentlich Geld hinzublättern. Was ich auch etwas übertrieben finde, da ich eigentlich dachte dass man diese Sachen einmal kauft und dann jedes Jahr neu benutzt...

Meine Gastfamilie hat nicht dekoriert, bis auf zwei bis drei Kürbisse gab es im Haus nichts Spannendes zu finden. 

Dafür hat die Gastfamilie meiner Freundin Josi (die ich kurz nach meinem Wochenende in Tampa hier kennengelernt habe, sie ist auch aus Deutschland und macht hier ein FSJ) umso krasser dekoriert. Da gab es tatsächlich einen kleinen Friedhof im Vorgarten und einen Haufen Plastikspinnen (EKLIIIG!!) im Haus. Zudem hatte der Gastvater eine lebensgroße gruselige Puppe gekauft, die nach Halloween plötzlich ständig in sämtlichen Schränken oder Zimmern aufgetaucht ist. Sie hat Sack-artige Klamotten und schwarze lange Haare. Ihr Gesicht ist bleich, ihre Augen können rot leuchten und ihre Hände sind gefaltet. Wie gesagt...wirklich gruselig und wenn man sie dann plötzlich an unerwarteten Orten (in Josis Bett unter der Decke, in Josis Bad hinter der Tür, in der Dusche ihrer Gastschwester, im Waschraum sind nur wenige Beispiele) findet, kann einem wirklich schon mal das Herz stehen bleiben. Einmal als wir zur Vordertür reinwollten und ihr Gastbruder uns aufgemacht hat, hat er erst einmal die Puppe um die Ecke schauen lassen. Unser Geschrei hat sicher die ganze Nachbarschaft gehört.


Jedenfalls war ich an Halloween als Cheerleader verkleidet, weil ich schon immer mal ein Cheerleader sein wollte und man das ja so aus den Filmen kennt. Meine Kids sind "Trick or Treating" (Süßigkeitenbetteln) gegangen, aber erst nachdem ich schon bei Josi war. Wir haben am Tag vorher noch eine Tequila-Bowle vorbereitet und gebacken (Muffins und Kekshaus). Ihre Gasteltern haben selbst eine Halloweenparty veranstaltet, so sind wir einfach bei ihr zuhause geblieben und haben mit den Erwachsenen "gefeiert". Es bestand im Grunde nur darin zu essen und zu reden, als dann bei den Erwachsenen der Alkohol etwas gewirkt hat wurde die 80er-Musik angeschmissen. Ich glaube das war der Punkt, als uns etwas langweilig wurde. Aber wir haben uns einfach das ganze leckere Essen geschnappt und sind in Josis Zimmer verschwunden, um unsere Ruhe zu haben.

Alles in allem war mein Halloween eigentlich ganz cool, es waren ein paar richtig nette Leute da und ich glaube die Vorbereitung macht sowieso am meisten Spaß. Es war wirklich interessant, das mal miterlebt zu haben, aber ich muss das nicht jedes Jahr. 

Ich hoffe dass alle anderen AuPairs auch einen schönen Tag haben!

Und an alle zukünftigen AuPairs: Es ist wirklich lustig :-)


Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge