Vorgezogenes Thanksgiving

Thanksgivingdinner bei LCC Amy
Thanksgivingdinner bei LCC Amy

 Das war nun schon mein viertes (!!!) AuPair-Treffen seit ich in den USA bin. Daran sehe ich immer wie schnell die Zeit tatsächlich vergeht, weil es jeden Monat ein Treffen gibt und das heißt, dass ich nun schon fast 4 Monate in den USA bin...wie die Zeit vergeht ist ja wirklich der Wahnsinn!


Dieses Mal haben wir uns bei meinem LCC (Local Childcare Coordinator) Amy zuhause getroffen und ihr kleines Heim ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Schön und mit viel Stil eingerichtet, passt perfekt zu Amy! :-) 

Josi ist dieses Mal mitgekommen, das ist auch nie ein Problem wenn andere Leute dabei sind, die kein AuPair-Jahr machen. Zudem lädt Amy auch immer AuPairs zu den Treffen ein, die von anderen und kleineren Agenturen kommen, da diese oft keine eigenen Treffen haben. Das finde ich total lieb von ihr.

Das Treffen dieses Mal war ein etwas vorgezogenes Thanksgiving Dinner.


Thanksgiving wird hier in den USA gefeiert und man bekommt dafür auch frei und die Kinder haben Schulferien. Ich schätze man könnte es mit dem deutschen "Erntedank" vergleichen. Es geht darum, für das dankbar zu sein das man hat. Das Fest wird am vierten Donnerstag im Monat November gefeiert, ist ziemlich verbreitet und gilt als ein Familienfest. Meine Gastfamilie wird an Thanksgiving zu Verwandten fahren (was auch dazugehört) und ich werde eine Freundin in Texas besuchen. Traditionell wird Truthahn gegessen, zusammen mit vielen Beilagen wie Cranberrysauce, Pumpkin Pie (Kürbiskuchen), Kartoffeln und mehr. Der Freitag nach Thanksgiving ist allgemein als "Black Friday" bekannt und an diesem Tag gehen sehr sehr viele Amerikaner einkaufen, da es in den Geschäften unschlagbare Angebote und Rabatte gibt (uns wurde schon empfohlen NICHT einkaufen zu gehen, da es einfach zu voll sein wird in allen Geschäften). 

Soviel zur kurzen Info über Thanksgiving!


Jedenfalls haben wir AuPairs uns am Sonntag Nachmittag alle bei Amy eingefunden (auf dem Foto fehlt nur ein einziges AuPair, sie ist leider zu spät gekommen) und jeder hat etwas mitgebracht. Ich habe für wunderschönstes babyblaues Plastikbesteck gesorgt. Die kleine Tochter von Amy war auch da und sie ist so süüüüüüüüüüüüüüüüÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!! Sie ist eineinhalb Jahre alt und war in rosa eingekleidet und sie war gar nicht schüchtern und hat uns ihre Spielsachen gezeigt!

Und es gab etwas das ich mir schon seit Wochen gewünscht hatte: APFELSAFTSCHORLE!!! Die Amis trinken kein Sprudelwasser, aber Amy hat so eine Sprudelwassermachmaschine und dann gab es Sprudelwasser und Apfelsaft und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind über meine Apfelsaftschorle, weil es das hier tatsächlich nicht gibt (unglaublich, aber wahr)!

Wir hatten sooo viel gutes Essen, ein deutsches AuPair hat Brot gebacken (richtiges BROT!!) und eine andere aus Deutschland hat Kartoffelgratin gemacht. Wir hatten auch ein paar polnische Spezialitäten und Cupcakes. Ich war im Essenshimmel! So viele gute Sachen auf einmal! 

Es war ein wirklich schönes Abend, wir hatten viele gute und lustige Gespräche, wir sind auch ziemlich viele deutsche AuPairs haben wir festgestellt. Mindestens 6, von insgesamt knapp 20 AuPairs. Aber die Deutschen sind auch meistens in hoher Zahl vertreten, egal wo in den USA.


Es war wirklich ein total gelungenes Treffen und wieder einmal bin ich der festen Überzeugung, dass mein LCC Amy die Allerbeste überhaupt ist und wirklich so kreativ ist, sich jedes Mal und für jeden Monat etwas Neues zu überlegen, das allen Spaß macht. Wenn ich daran denke, dass manche LCCs sich jeden Monat mit den AuPairs im Starbucks treffen und nach 10 Minuten verschwinden, nachdem sie ihre Liste abgehakt haben, dann tun mir die anderen AuPairs wirklich leid. Ich bin auch froh dass Nashville nicht ein "AuPair-Ballungsraum" ist. So können wir wirklich immer etwas Tolles unternehmen und unsere Runde ist jedes Mal gemütlich und nett. Man kennt sich untereinander auch.


Wenn ich in 9 Monaten wieder abreise, dann werde ich mir ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk für Amy einfallen lassen, einfach weil sie es wirklich verdient!


eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge