Gutes Essen - Raclette!

Raclette mit Familie & Josi
Raclette mit Familie & Josi

Hallo ihr Lieben :)


Hier kommt ein neuer Artikel und zwar über meine Essenskrise. Wer als AuPair in den USA lebt, weiß dass wir hier nicht immer das beste und gesündeste Essen haben. Und auch dass man hier nicht 'richtig' zu Mittag isst. Da ich mit aber nicht abgewöhnen kann mittags Hunger zu haben, habe ich mir immer selbst etwas richtiges gekocht (also Nudeln, Reis, Kartoffeln oder etwas anderes). Nur habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass mir mein Speiseplan zu langweilig ist. Was wir immer zuhause haben ist Nudeln und Toast. Ich habe mich die letzten Wochen ziiiiemlich viel von Nudeln ernährt. Ich mag Nudeln. Aber irgendwann ist es dann doch - zu viel!

Der Speiseplan meiner Gastfamilie ist auch nicht immer sehr abwechslungsreich. Ich weiß, dass sie sich Mühe geben und nach so vielen Stunden Arbeit, hätte ich auch keine große Lust mehr richtig zu kochen.

So kommt mir ständig in den Kopf, was ich denn essen könnte und mein deutscher Geschmack für gutes Essen leidet ziemlich darunter. Zuhause in Deutschland hatten wir ziemlich viele Sachen einfach IMMER da! Und selbst wenn es nur Grießbrei war (den es hier übrigens nicht gibt). Aber dann kam der Tag gestern.


ES GAB RACLETTE!

Ich hatte meinen Gasteltern zu Weihnachten ein Raclette geschenkt, weil meine Gastkids mit ihrem Essen ziemlich wählerisch sind und so ein Essen einfach ist und allen Spaß macht. Zudem wusste mein Gastvater nicht was es ist und meine Gastmutter hatte es nur ein einziges Mal.

So hatte mich meine Gastmutter wenige Tage vorher gefragt, was man denn so alles bräuchte und ich meinte nur: alles! Gemüse, Schinken, Speck, Ananas, Kartoffeln und vor allem KÄSE!

So haben wir gestern Abend zu dritt (meine Gasteltern und ich) alles vorbereitet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (mein Gastvater wusste nicht wie man eine Ananas schneidet, aber zum Glück gibt es ja eine Anleitung an der Ananas!!) hat es Spaß gemacht. Einfach der Geruch von frischem Obst und Gemüse - JAAA! Ich hatte Josi noch eingeladen und so saßen wir irgendwann an unserem großen Tisch und ich habe kurz erklärt, wie das geht.

Und dann ging es loooooos. Ober auf der Platte haben wir dann noch Wurst und Schinken angebraten.

Wir hatten gekochte Kartoffeln, frische Ananas, Tomaten, Paprika, Pilze, Brokkoli, Zwiebeln, Wurst, Schinken und Käse (zwar kein original Raclette-Käse, aber einer der ziemlich ähnlich und sehr gut war!).

Josi und ich haben uns so gefreut!

Und es hat den Kids Spaß gemacht und gut geschmeckt, ich glaube sie haben auch mehr gegessen als sonst. Vor allem gab es ihnen das Gefühl, sie hätten Kontrolle über ihr Essen.


Ansonsten kam in dieser Woche mein Paket mit meiner neuen Spiegelreflexkamera Nikon D5100.

Ich habe mich noch nicht in die Technik eingearbeitet, aber das werde ich noch machen.


Mir geht es gut, im Moment ruhe ich viel aus und lese (Narnia) oder schaue einen Film.

Gestern abend war ich mit Josi im Kino in 'American Sniper'. Der Film war wirklich krass. Vor allem weil er einer wahren Begebenheit nachempfunden wurde. Es geht um einen amerikanischen Soldat, der mit seiner Truppe in den Krieg im Irak zieht. Zuhause hat er Frau und Kinder aber er stellt den Schutz seines Landes vor seine Familie. Was er alles erlebt ist wirklich krass. Ich will hier nicht das Ende vorweg nehmen, falls ihr den Film noch sehen wollt. Der Film läuft seit vorgestern in allen Kinos hier in Amerika und die Amis rennen die Kinos ein um diesen Film zu sehen, da die Hauptperson als ein amerikanischer Held gilt. Ich weiß nicht, ob der Film auch in Deutschland laufen wird. Aber er ist wirklich krass. Er hat mich ziemlich mitgenommen und normalerweise bin ich nicht mega empfindlich. Aber die Tatsache dass es eine wahre Geschichte ist hat mich echt fertig gemacht. Ich hasse Krieg. Das ist was ich dazu sagen kann.


Sonst läuft alles super hier, mir geht es gut und bald bin ich schon ein halbes Jahr hier!

Liebe Grüße


eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge