Canada ♥ Teil 1 - Urlaub in Banff 

Es schneit in Tennessee, also sind meine Gasteltern zuhause geblieben und ich muss kaum arbeiten. Deshalb habe ich nun Zeit, euch etwas von meinem Canada Urlaub zu erzählen.

 

TIPP: Unter 'Fotos' findet ihr 89 Canada-Fotos, fast alle mit meiner neuen Nikon aufgenommen!

 

Also, wie ihr wisst bin ich am vorletzten Freitag (06.02.) in den Flieger nach Canada - Alberta um genauer zu sein - gestiegen. In Edmonton angekommen, wurde ich am Flughafen gleich von meiner ganzen Familie begrüßt (heißt: Onkel, Tante und drei Cousins). Dann sind wir erst einmal noch 1.5h nach Hause gefahren. Dort gab es Pizza und sehr viel zu erzählen, es häuft sich nämlich ein Haufen Gesprächsstoff an, wenn man sich 7 Jahre nicht gesehen hat. 

 

Am Samstag Morgen, 6.30 Uhr in der Früh, meine Cousine Vicky steht neben meiner Riesen-Luftmatratze und sagt: "Annika, steh auf und pack deinen Koffer für 4 Tage!!" Ich hab noch bisschen weiter geschlafen, da ich meinen Koffer einfach nur noch zuklappen musste *haha*. Ich bekam einen Kaffee, aber keinerlei Information wo wir hinfahren werden. Irgendwann ging es los und ich hab ganz begeistert meine Nase an der Fensterscheibe platt gedrückt. Canada ist wunderschön, die Fotos können das leider nur ein bisschen wiedergeben. Irgendwann war es wirklich nur noch eine fast schnurgerade Straße, rechts und links schneebedeckte Bäume, ab und zu ein paar Tierspuren oder ein Indianerreservat. Meine Familie ist das alles ja gewöhnt und fand es belustigend, wie ich jede Kleinigkeit toll fand. Irgendwann meinte mein Onkel: "Das ist übrigens eine typische Straße, die in die Rocky Mountains führt." Ich hab mich sooooooo gefreut!! Ich fand es mega cool, dass wir tatsächlich 4 Tage Urlaub in den Bergen machen würden und meine Cousins dafür sogar nicht in die Schule gehen.

Unser erster Stopp war an einem zugefrorenen Wasserfall (ihr hättet mich mal sehen sollen, ich fand den zugefrorenen und eingeschneiten Fluss ja schon ein Knüller, aber ein WASSERFALL?!  Sooo cool! Im wahrsten Sinne des Wortes). Wir stiegen bei einem anderen Aussichtspunkt noch einmal aus dem Auto. Ihr wisst gar nicht, wie warm 4°C sein können! Die Luft in Canada ist sehr trocken und den Tag zuvor war es in Edmonton -18°C! So haben sich die 4°C mega warm angefühlt.

Unser letzter Stopp vorm Hotel war der berühmte Lake Louise der nun zugefroren war. Im Hintergrund erhoben sich die schneebedeckten Berge und der Gletscher dazwischen. Aus dem See sind Menschen Schlittschuh gelaufen oder haben Eishockey gespielt. Irgendjemand hat eine kleine Burg aus Eisklötzen gebaut. So wunderschön!

Unser Hotel befand sich in dem Ferienort Banff, ein bekannter Ort für Ski- und Klettererurlauber der im Banff-Nationalpark liegt. Ein sehr gemütlicher, überschaubarer Ort, eine ganz besondere Atmosphäre! Dort haben wir den Rest des Tages ausklingen lassen.

 

Am Sonntag haben wir uns das überteuerte Schloss Hotel angeschaut und sind anschließend mit der Gondel hoch hinaus gefahren. Zuvor haben wir uns noch einen Kaffee beim höchsten Starbucks in Canada gegönnt. Oben auf dem Berg sind wir dann die ausgebauten Holztreppen und -wege bis zur Spitze gelaufen und hatten von dort einen mega Ausblick. Wer noch nie in Canada war - bucht den nächsten Urlaub dort! So wunderschön ♥

Wir waren dann noch in einem Native-Shop mit ganz vielen ausgestopften Tieren an der Wand und einer natürlich entstandenen Höhle mit Wasser drin, dass türkiser war als die Karibikmeere. 

Abends waren wir dann noch Essen (ein swiss-italian Restaurant...ich hatte noch nie so gute Ravioli!) und im Thermalbad.

 

Am Montag waren wir wieder viel unterwegs. Zuerst sind wir wenige Kilometer zu einem riiiiesigen zugefrorenen Wasserfall gelaufen, durch den Schnee. An dem Wasserfall sind Leute hochgeklettert und uns sind viele Wanderer entgegengekommen. Wunderschöne Natur.

Danach waren wir in der "Ammonite Factory", wo bunte Fossilschnecken zu Schmuck gemacht werden (die bunten gibt es übrigens nur dort!). Gleich danach haben wir einer Glasbläserin bei ihrer Arbeit zugeschaut.

Zurück in Banff sind wir Mädels durch die Stadt gebummelt und abends waren wir bei der Spaghetti Factory.

Den letzten Abend haben wir dann in der Hot Tub des Hotels genossen.


Teil 2 meines Urlaubes folgt bald...bis dahin könnt ihr euch ja die Fotos anschauen ☺


Eure Nika


Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge