Und da war es schon März!

offizielles Musicalplakat
offizielles Musicalplakat

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der Februar so schnell vorbei ging. Ich bin mittlerweile schon seit 7 MONATEN in den USA und das hier ist im Moment alles so normal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann wie das wird, wenn ich wieder nach Hause zurück fliege. Obwohl ich mich ziemlich auf zuhause freue! 

Mein Wochenende war vollgepackt mit - Schlaf! Samstag habe ich erst einmal schön ausgeschlafen und hab dann gemütlich meine gewohnten Skypedates abgehalten ☺

Abends durfte ich dann mit Josi zum "Lock in" (sozusagen eine Art Lesenacht) in der Hillsboro Highschool, wo sie der Theaterlehrerin mit dem Musical hilft. In zwei Wochen führen nämlich ca. 30 Schüler das Musical 'Hairspray' auf und wer denkt, dass das alles ziemlich provisorisch aufgezogen ist, so wie man es eben von deutschen Schulen kennt, der liegt total daneben. Die Kids sind zwischen 13 und 16 Jahren alt und wenn die anfangen zu singen, da gefriert einem das Blut in den Adern, man sitzt nur noch mit Gänsehaut auf dem Stuhl und will ihnen für immer zuhören. Die sind so wahnsinnig gut, die Kulisse ist der Hammer und ich bin einfach nur mega beeindruckt! Ich weiß, wie anstrengend und stressig das gewesen sein musste, überhaupt zu diesem Punkt zu kommen aber - W.O.W!! Ich bin schon mega gespannt auf das Musical!

 

Jedenfalls war das "Lock In" mega ☺ 

Nachdem sich Josi und ich jeder 20 Chicken McNuggets reingestopft hatte, ginbg es schon zum ersten Spiel: 'Capture the Flag', d.h. es gab zwei Teams und jedes hatte eine Flagge. Das Ziel war die Flagge des gegnerischen Teams zu ergattern. Mein Team hatte das obere Stockwerk, schwierig war, dass man ins 'Gefängnis' musste wenn man auf dem gegnerischen Territorium erwischt wurde. Ende des Spiels war: Jeder hat den jeweils anderen beschuldigt geschummelt zu haben und es gab keinen Gewinner.

Dann haben die Kids so eine Art Basball gespielt, nur wurde der Ball gekickt. Josi und ich saßen mit den Lehrern und Molly an der Seite, in eine Decke gekuschelt und haben ungetoastete Poptarts gegessen.

Bevor unsere 'Late Night Pizza' kam, durfte jeder seinen Namen auf einen Zettel schreiben und alle haben dann was Nettes über dich auf deinen Zettel geschrieben. Ein paar haben geweint, weil sie so berührt waren und selbst ich war mega berührt, da schon einige etwas auf meinen Zettel geschrieben hatten, obwohl sie mich ja nicht wirklich kennen. Dieser Zettel hängt nun bei mir im Zimmer an der Wand und ich freue mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue.

Unser Essen war dann endlich da: PIIIIZZA!!!! Ganz frische ☺

Ich glaube der nächste Punkt war Karaoke - soooooooo witzig haha! Wenn dann ausgebildete, bärtige Opernsänger 'Let it go' singen, dann kann man wirklich nicht mehr vor lachen!

Irgendwann hat sich jeder auf die Bühne in einen Kreis gesetzt und sie haben alle erzählt, was ihre schönsten Momente während der ganzen Probenzeit waren. Das war um 3.30 Uhr morgens und ich bin dann eingeschlafen, weil das für mich nicht ganz so interessant war. Um 5 Uhr haben sie dann beschlossen einen Film zu schauen, aber Josi und ich sind nach Hause gefahren und sind um 7 Uhr morgens dann endlich eingeschlafen. Geschlafen haben wir dann bis mindestens 15 Uhr :-D

 

Heute hatte ich auch erstmal voll das Chaos. Ich hatte mich nämlich aus dem Haus ausgesperrt. Unser Garagentor kann man zwar mit dem Code schließen, jedoch nicht mehr öffnen. Annika war in Eile, hat sich gedacht man könnte heute ja die Straße zur Bushaltestelle runterlaufen und hat ohne Schlüssel und Handy das Haus verlassen und - das Garagentor geschlossen. Auf halbem Weg die Straße runter fällt mir siedend heiß ein, dass ich jetzt nicht mehr ins Haus komme. Ich war mega am durchdrehen, ich kam nicht ins Haus und mein Handy lag in der Küche. M. stand neben mir und hat beschlossen, dass er dann eben draußen spielen will. Er musste zur Schule und ich stand wirklich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich bei den Nachbarn geklingelt und um Hilfe gebeten. Sie hat mir ihr iPad gegeben und ich habe eine Mail von meiner Gastmutter rausgesucht, in der ihre Officenummer stand, habe sie angerufen und sie meinte sie hat eigentlich ein wichtiges Meeting um 9. Zum Glück war sie nicht sauer und alle haben gesagt, dass so etwas eben passieren kann. Ich habe dann einen Kaffee bekommen und M. hat sich darüber gefreut, TV schauen zu dürfen. Irgendwann hat meine Gastmama dann wieder angerufen (nachdem sie herausgefunden hat bei welchen Nachbarn ich bin, da ich vergessen hatte es ihr zu sagen) und meinte, dass sie in 20 Minuten da sein wird. Rettung! 

Ich war echt durch den Wind, hab mich tausendmal bedankt, es tat mir so leid die Nachbarn schon so früh morgens gestört zu haben, da sie von zuhause aus arbeiten waren sie noch in Schlafanzughose, aber es war dann okay und sie haben gerne geholfen. Ich werde nachher gleich einen Kuchen für sie backen! So lieb!


Ich hoffe euer Montag war nicht so stressig!


Eure Nika ♥

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge