Frühling lässt sein blaues Band...

Downtown Nashville
Downtown Nashville

Hallo ihr Lieben ☺


Ich melde mich mal wieder!

Eigentlich ist nichts Spannendes passiert. Abgesehen davon, dass der Frühling scheinbar doch noch Nashville gefunden hat. Es war unglaublich warm an einigen Tagen der letzten Woche, so warm dass man es schon für unwirklich gehalten hat (wir sprechen von ca 12-15°C!!).

Freitag letzte Woche war ich zusammen mit meiner Gastfamilie essen und wir haben alle 'The Lorax' geschaut. Der Film ist wirklich süß! Zudem habe ich meinen Großen die Wörter 'Auto' und 'Bus' beigebracht ☺

Am Wochenende war dann eine Freundin von Bekki (eines der anderen deutschen AuPairs und eine mittlerweile echt gute Freundin) da und wir sind zusammen nach Downtown gefahren, damit sie auch etwas von der Stadt sieht. Es war wuunderschönes Wetter und so sind wir durch die Stadt geschlendert und haben uns mit einem Eis an den Fluss gesetzt und die Sonnenstrahlen genossen. Es war ein genialer Tag! Wir haben dann noch Bilder vor dem 'I believe in Nashville' sign gemacht, von diesen Gemälden gibt es drei und ENDLICH haben wir es mal geschafft zu einem zu fahren um Fotos zu machen. Das ist schon monatelang unser Plan! Ich werde einige der dabei entstandenen Fotos in meine März-Bildergalerie unter 'Fotos' einfügen. 


Josi und ich haben dann unser Scrapbuch angefangen und der Walgreens bei ihr hat 24h geöffnet, also sind wir um 2 Uhr morgens in Krümelmonster- und Minnie-Mouse-Schlafanzugkuschelhosen zum Walgreens gefahren und haben die Fotos abgeholt, die wir online in Auftrag gegeben hatten. Dann ging es noch schnell durch dem McDrive (ich weiiiiß, aber ab und zu darf man sich sowas ja auch mal erlauben - wir sind noch jung!) bevor wir es uns zuhause mit Stickern, Schere, Kleber, buntem Papier und natürlich hunderten von Fotos auf dem Boden bequem gemacht haben. Aber tatsächlich waren wir irgendwann müde und ab ging es ins Bett!


Ansonsten gab es nicht so viel Interessantes, Alltag mit meinen Kids halt ;-) mal mehr und mal weniger anstrengend.

Dieses Wochenende habe ich einige coole Dinge vor. Unser AuPair Meeting wird stattfinden (das Februar Treffen ist aufgrund vereister Straßen ausgefallen) und wir werden uns das Musical 'Hairspray' anschauen (siehe Foto letzter Blogartikel). Die Idee kam von Josi und ich habe sie an unsere LCC weitergeleitet, die unerwartet begeistert war ☺


Im Moment muss ich auch sagen, dass das Heimweh schon immer wieder so richtig an mir knabbert. Es ist wirklich überhaupt nicht einfach. Ich bin nun über 7 Monate hier und ich vermisse Zuhause einfach wahnsinnig. Ich plane Urlaub und auch nächste Woche werde ich zusammen mit meiner Gastfamilie in einen Kurzurlaub nach Alabama fahren. Das wird sicher schön. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, wieder nach Hause fliegen zu dürfen. Ich habe wirklich Respekt vor allen AuPairs die verlängern, dafür fehlt mir mein Zuhause dann doch zu sehr. Aber ich versuche, das Beste aus den nächsten Monaten herauszuholen, sodass ich stolz auf mich sein kann und mit einem extra riesen Koffer voller Erinnerungen und Erfahrungen in den Flieger steigen kann. 


Eure Nika ♥


Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge