Alabama - Kurzurlaub

Schon ist der Urlaub wieder vorbei, das ist das Traurige an einem Kurzurlaub.

Am Montag Abend sind wir alle zusammen nach Alabama gefahren, da Tennessee kein besonders 'großer' Staat ist, sind wir nur knapp 2h bis zu unserem Hotel in der Nähe von Huntsville in Alabama gefahren. Dort haben wir eingecheckt und alle Betten verteilt und gerichtet. Ich hatte die Ehre mit S. zusammen auf der Ausziehcouch zu schlafen. Die Kids haben sich sogar darum gestritten, wer mit mir zusammen auf diesem Dings schlafen darf. Klar habe ich die Nacht nicht besonders gut geschlafen. Nicht nur dass die Federn der Matratze (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) mit in den Rücken gebohrt haben, nein ich hatte auch kleine Füße in meinem Rücken, überall Kuscheltiere und eine Klimaanlage, die mich die ganze Nacht angepustet hat. Damit nicht genug: Albträume kamen auch noch dazu und das Programm war komplett.  


Am nächsten Morgen um 7 Uhr stand mein Kleiner neben dem Bett und meinte, ich müsste jetzt unbedingt aufstehen. Ich habe mich nochmal kurz umgedreht, während alle anderen zum Frühstücken sind (wenn meine Familie das liest denken die bestimmt: ist ja mal wieder typisch! Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich wirklich nicht viel Schlaf abbekommen habe!). Ich habe mich aber ein paar Minuten später doch aus der Couch gewälzt und habe mich zum Frühstück begeben. Ich hing an meiner Kaffeetasse wie ein Kranker an seinem Tropf, während die Kids im Hoteleigenen Pool geplantscht haben. Irgendwann ging es dann los zum Lunch (natürlich gab es chicken, was denn auch sonst haha!) und dann ging es in den Monte Sano National Park. 3 Meilen zu wandern war das Ziel. Mit drei Kids die jeden Stock interessant finden hat das dann Stunden gedauert. Die Bäume waren so dünn und definitiv kaum schattenspendend, dass ich mir einen leichten Sonnenbrand zugezogen habe. Mein kleiner M. war schon fast krebsrot und selbst meine Hostmum hatte rötliche Arme. Irgendwann nachdem wir einen Geocach gefunden, viele Fotos gemacht und deutsche Wörter gelernt hatten, kamen wir nach schier unendlichem Durch-den-Wald-stapfen endlich wieder beim Parkplatz an. Halb verdurstet natürlich. Dann ging es zum Spielplatz. Irgendwie haben sich die Kids innerhalb der 2 Minuten Fahrt zum Spielplatz soweit regeneriert gehabt, dass sie dort weitertoben konnten. Annika saß erst einmal eine Weile im Auto und hat Snacks gefuttert haha ☺

Ein mega großes Softeis von McDonalds hatten wir uns wirklich verdient, bevor es zum Kino ging, wo wir Paddington angeschaut haben. Danach ging es dann zu einem mexikanischem Fastfood Restaurant und alle waren glücklich!


Mittwoch Morgen lief genauso ab. Ich ging etwas später zum Frühstück, während meine Gastfamilie im Pool schwimmen gegangen ist. Dann haben wir uns alle fertig gemacht und unsere Sachen ins Auto gepackt. Auf ging es zum U.S. Space & Rocket Center. Dort haben wir dann ganz viele Raketen angeschaut und mehr gelernt als man denkt. Es war echt mega interessant. Wir haben auch einen 45minütigen Film in einem PLANETARIUM gesehen. Das war sooo Hammer! Jedenfalls haben wir dort mehrere Stunden verbracht, bevor es dann schon wieder nach Tennessee zurück ging.


Obwohl es wirklich nur ein sehr kurzer Trip war, habe ich es sehr genossen und freue mich, dass ich so eine tolle Gastfamilie habe! Zudem kann ich noch einen weiteren Staat auf meiner Liste abhaken ☺


Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge