April, April

Luftballonhase in der Mall
Luftballonhase in der Mall

April, April mir fallen heute absolut keine guten Scherze ein - dabei bin ich doch sonst immer so kreativ!

 

Nach unserem Kurzurlaub ist der Alltag wieder eingekehrt. Überall gibt es Osterzeug zu kaufen, haufenweise Süßigkeiten und Osterkörbchen, Plüschhasen und tonnenweise Plastikeier (die Amerikaner verstecken keine echten Eier oder nur die Süßigkeiten, die Plastikeier werden mit Süßigkeiten gefüllt und dann versteckt).

Hier in Tennessee reiht sich ein wunderschöner Sonnentag an den nächsten und nicht nur die Kinder genießen das Wetter, noch ist es nicht zu heiß um sich draußen auszutoben.

Es sind einige coole Dinge gewesen:

Ich war auf einem Geburtstag von einem anderen AuPair eingeladen und es war total witzig. Im Endeffekt waren wir nur zu sechst (davon natürlich 3 Deutsche!) und haben sehr viel geredet. Es tat gut diese Gemeinschaft mit den anderen zu haben. Sie hat ein rosa Prinzessinnenzimmer und ein weiches Bett wie ich noch keines jemals gesehen habe! Am Ende lagen wir alle auf dem Bett weil es sooo schön weich war! Und das Haus ist ein halbes Schloss, das war so riesig dass ich gehofft habe dass sie dort wirklich wohnt, ich wollte mich ja nicht blamieren wenn ich da klingel.


Zudem haben Josi und ich einen Koffer mit all unseren Wintersachen und sonstigem Krimskrams gepackt (....ursprünglich wollten wir nur einen Koffer packen und haben dann realisiert, dass das nicht geht weil wir ZU VIEL ZEUG haben!). Am Montag sind nämlich ihr Opa, ihre Freundin und eine Gruppe von 10 Austauschschülern gekommen, die schon etwas von unserem Gepäck mitnehmen werden.

Das bringt mich zu der anderen Sache: die Austauschschüler! Sie sind jetzt für 2 Wochen hier und fliegen dann zurück nach Deutschland. Gestern hatten wir ein Potluck-welcome-dinner im Park. Und welche hatten ECHTES DEUTSCHES BROT gebacken, wovon ich mir gleich mehrere Scheiben mitgenommen habe.

Ich werde ab und zu mit denen unterwegs sein, Geschichten werden folgen!


Zudem war meine beste Freundin wieder zu Besuch in Nashville! Samstag Abend kam sie an und wir haben den Abend zusammen mit Josi bei deren Nachbarin verbracht und anschließend auch gleich bei Josi übernachtet.

Sonntag haben wir nicht sehr viel Zeit gehabt etwas zu unternehmen, da meine Gasteltern mit einem befreundeten Ehepaar zum Predators-Eishockeygame gefahren und ich hab dann auf die Kids aufgepasst. Samara und ich sind dann einfach noch ins Kino gefahren, nachdem meine Gasteltern wieder zuhause waren. 

Montag haben wir in meiner Freizeit so viel gemacht wie nur ging, darunter natürlich Starbucks und CheesecakeFactory. Abends noch kurz nach Downtown Franklin und dann zuhause noch einen Film geschaut.

Gestern Morgen habe ich sie dann schon zusammen mit M. zum Flughafen gebracht. Jetzt ist sie in Florida um ihren restlichen Urlaub zu genießen.


Das waren erst einmal die neusten Neuigkeiten ☺


Eure Nika


Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge