Icehockey - GO PREDATORS!

Bridgestone Arena - Nashville Predators vs. Minnesota Wild
Bridgestone Arena - Nashville Predators vs. Minnesota Wild

Tatsächlich gab es diese Woche bessere Tage! Zwar hatten meine Mama und mein Bruder beide Geburtstag und da habe ich dann schon Heimweh bekommen, trotzdem gab es tolle Sachen die ich erleben durfte!

Eines davon war der Schnitzelabend, ich war bei Josi's Gastfamilie eingeladen und ihr Opa der ja gerade mit deutschen Austauschschülern da ist hat Schnitzel gemacht, dazu gab es Kartoffelbrei und Blumenkohl. SO lecker!! 


Gestern sind dann alle (die deutschen Austauschschüler und wir, d.h. Josi, ihre Freundin Nina und ich) zum Eishockey gefahren. Es war mein allererstes Game, in Downtown Nashville in der Bridgestone Arena. Die Nashville Predators gegen Minnesota Wild! Es war mega. Klar war der Broadway abgesperrt und überall sind Fans in den Farben Geld und Blau rumgelaufen. Vor der Arena haben wir erst einmal den kostenfreien Service genutzt und uns Predators mit Airbrush auf die Wangen sprühen lassen. Drinnen hat dann jeder eine gelbe Mütze bekommen und ich habe mir noch ganz schnell ein Fan-Pulli und eine riesige Schaustoffhand gekauft, beides war heruntergesetzt und ich habe mich nur noch mehr gefreut!

Unsere Plätze waren ganz hinten aber wir konnten trotzdem gut sehen. Die Eröffnung des Spiels war mega, die Eisfläche wurde als riesigen Bildschirm genutzt und es lief laute Musik, das Maskottchen kam auf einem Quad hereingefahren und die Eishockeyspieler kamen durch einen überdimensionalen Predators-Kopf heraus. Das Spiel teilt sich in drei Mal 20 Minuten ein und dazwischen sind immer ca. 15 Minuten Pause in denen auf dem Eis Spiele gespielt werden und auch Livemusik gespielt wird (gestern ein alter Mann der wie verrückt Geige gespielt hat!). Nach den Pausenspielen machen die Eismaschinen das Eis neu und dann geht es auch schon weiter.

Am Anfang ging es relativ schnell auf 2-0 für die Predators doch dann haben sie nachgelassen und am Ende 4-2 gegen Minnesota Wild verloren. Das war wohl für alle ziemlich enttäuschend, vor allem da die Predators ziemlich gut sind.

Natürlich kamen auf den Bildschirmen über dem Eis immer wieder Dinge wie 'Make some Noise' (dt: Macht Lärm) oder die Kiss-Cam, wo zwei Leute aus dem Publikum gefilmt werden bis die sich küssen, oder die Smile-Cam.

Ab und zu haben die sich auf dem Eis geschlägert. Wie schnell die Spieler nach einem Sturz wieder auf den Beinen sind ist wirklich unglaublich, auch der Tormann hat wahnsinnige Reflexe.

Es war echt total cool und ich bin mir ja fast sicher, dass das nicht mein letztes Spiel war. 

Ich werde noch ein paar Fotos zu meiner April-Galerie hinzufügen, klickt euch einfach mal durch ☺


Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge