Picknick, Pascha & Baseball

Baseball Stadion
Baseball Stadion

Halli Hallo!

 

Ich habe einiges erlebt seit dem letzten Blogeintrag!


Zuerst war da unser "deutsches Picknick". Und zwar haben sich alle deutschen AuPairs getroffen. Plus Josi und ihre Freundin Nina, die mit dem Austauschprogramm hergekommen war (es waren ein paar deutsche Schüler für insgesamt 2 Wochen da). Ein AuPair konnte leider nicht und so waren wir nur zu sechst. Treffpunkt war der Park um das Panthenon in Downtown Nashville, die Fotos die dabei entstanden sind könnt ihr euch unter 'Fotos' anschauen. Wir hatten eine Menge Spaß, es war wunderschönes Wetter und wir hatten gutes Essen! Adriane hat ihr mega leckeres Karfoffelgratin gemacht, Josi hat echten Dr. Oetker Schoko- und Vanillepudding mitgebracht und Hanna echtes Brot. So saßen wir da in der Sonne, haben gefuttert und die Zeit mtieinander genossen, wurden ein paar Mal angequatscht und haben sogar kostenlos RedBull bekommen. Es tat total gut! Dann haben wir ganz viele Fotos zusammen gemacht und soooo viel gelacht! Und irgendwann hat Josi bunte Blätter und ein paar Stifte aus ihrer Tasche gezogen und wir haben jeder unseren Namen in die Mitte auf eines der  Papiere geschrieben. Dazu hat dann jeder etwas positives geschrieben und dieser Zettel klebt jetzt in meinem Scrapbook ☺


Das zweite Erlebnis war 'Ostern' mit meiner Gastfamilie. Dadurch dass sie in einer orthodoxen Kirche sind feiern sie Pascha. Der Gottesdienst hatte Samstag Nacht um 22 Uhr angefangen und dauerte bis 1 Uhr morgens. Es war lange aber auch schön, mit ganz vielen Kerzen, einem Gang und Gesang um die Kirche und wirklich etwas total anderes als ich das eigentlich kenne! Ich durfte das Gebetsbuch haben und konnte so dem ganzen Gottesdienst folgen und mitsprechen. Nach dem Gottesdienst haben wir in einem großen Raum gegessen. Normalerweise fastet man bis zu Pascha (ich glaube es waren 40 Tage) und meine Gastfamilie hatte Fleisch gefastet. Nach diesem Gottesdienst war das Fasten vorbei! Wir saßen mit einer befreundeten Familie am Tisch und jeder hat Essen mitgebracht, das man dann geteilt hat. So habe ich sogar ein klein wenig Alkohol bekommen und wir hatten unter anderem gekochte Eier, Mac&Cheese, Cracker, Käse, Fleisch, Schokoladenerdbeeren...! Es war soooo lecker und tooooooll. Die Kids haben jeweils von ihren Godparents ein Ostergeschenk bekommen.

Irgendwann so um 3 rum sind wir dann nach Hause gefahren und ins Bett gefallen, die Kids teilweise sogar noch in ihren Klamotten! Das war wirklich eine schöne neue Erfahrung.


Und dann letzten Freitag durfte ich mit Josi zusammen auf das Eröffnungsspiel von dem Nashville Baseballteam 'Nashville Sounds'. Es war nicht nur das allererste Spiel der Saison, nein auch das allererste im neuen Stadion! Die Karten hat uns der Bruder von Josi's Nachbarin besorgt und als wir dort ankamen haben wir bemerkt, dass das besondere Tickets sind, nämlich für den Clubbereich!! So saßen wir im Clubbereich in der ersten Reihe und konnten das ganze Feld gut überblicken, da wir zwischen der dritten Base und der Homebase saßen (ja ich habe auch etwas über Baseball gelernt!). Das ist normalerweise eine Stelle an der viele Bälle runterkommen nur hatten wir keinen Handschuh und die Wahrscheinlichkeit, dass du dir die Finger brichst während du versuchst einen Baseball (die übrigens mit durchschnittlich 90 Stundenmeilen, dh knapp 145 Stundenkilometern fliegen) ohne Handschuh zu fangen ist sehr hoch. Das Wetter war total schön und das Stadion war voll. Kat hat uns erst einmal Essen geholt, 1-foot-lange HotDogs und Chicken Tender mit Pommes. Sie selbst hatte einen Cheeseburger. Die 'Nashville Sounds' haben gegen die 'Colorado Springs Sky Sox' gepielt und an sich ist das Spiel wie Brennball in der Schule, nur ein wenig komplizierter. Beim Baseball gibt es 9 Innings (wer Baseball schon einmal auf der Wii gespielt hat, weiß vielleicht was ich meine), heißt es gibt keine 'Halbzeit' oder etwas in der Art. Also redet man eigentlich die ganze Zeit und die Leute sind dauernd unterwegs um sich Essensnachschub zu holen. Man muss dem Spiel nicht mit 100% Konzentration folgen. Irgendwann stand es dann mal 2:2 aber die restlichen Innings war es immer 0:0, so haben wir gequatscht, sind in den Souvenirstore und haben uns Eis gekauft, das es in kleinen BASEBALLCAPS gab! Zudem haben wir ein kostenloses Sparschwein bekommen, da eine Bank das Stadion gesponsert hat und die beim Eingang ausgeteilt hatte. So saßen wir auf unseren Plätzen bis Josi plötzlich meinte: "Hey den da unten kenne ich! Der ist Schüler in der Highschool in der ich arbeite!", sie ist dann nach unten gelaufen um dem Hallo zu sagen (er hat im Stadion gearbeitet, war also kein normaler Besucher) und sie hat mit ihm geredet und er stand neben dem Balljungen (der der danebengegangene Bälle einsammelt und neue rausgibt, die Bälle werden alle nämlich nur ein einziges Mal geschlagen!). Dann hab ich nur von oben gesehen wie er zu dem Balljungen gegangen ist und der hat ihm zwei Bälle gegeben!! Ich war voll am Ausrasten als er die Josi in die Hand gedrückt hat! Wir haben als zwei geschlagene Baseballs bekommen!! Das ist schon ein Big Deal! Normalerweise bekommt man die Bälle eben nur, wenn man sie selbst fängt (und sich möglicherweise die Finger bricht). So waren wir ganz happy und saßen da mit der Deutschlandflagge, die Josi zum Game mitgebracht hatte. Wir waren ein Mal sogar auf dem Screen drauf!

Am Ende gab es ein riiiiiesiges Feuerwerk zur Einweihung des neuen Stadions und das war sooo cool!


Ich denke ich habe erst einmal genug geschrieben ☺
Ach ja: nächsten Freitag darf ich mit Josi zusammen zum Prom...! Blogeintrag darüber folgt ;-)

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge