Rock Island State Park und ein Abschied

Rock Island State Park
Rock Island State Park

Einen schönen Mai!


Hier in Tennessee ist das Wetter auf dem besten Stand! Heute hat es 26 Grad und die nächsten Tage wird es nur noch besser!

Gestern war ich zusammen mit meiner Gastmum und den Kids wandern, in einem State Park namens Rock Island, der etwa 2h Fahrt von zuhause liegt. Die Hinfahrt war eine Katastrophe. A. ist durchgedreht! Der DVD-Player im neuen Auto (ja wir haben jetzt ein neues Auto!) ging nicht, weil keiner Zeit hatte sich mit der Technik genauer zu befassen, wir haben das Auto auch erst seit Montag. Er hatte zu wenig Schlaf gehabt und ist dann ausgerastet und hat unlogisches Zeug von sich gegeben, eine Stunde lang saß er in seinem Sitz und hat geheult und geschrien. Am Anfang war das noch echt lustig, da man ihn nicht ernst nehmen konnte. Irgendwann hat es nur noch genervt.

Tatsächlich sind wir irgendwann angekommen und es ging los! Der erste Pfad kann nicht einmal als solcher bezeichnet werden. Ganz am Anfang führten ein paar provisorische Treppenstufen den Hang hinunter und dann ging es über Wurzel und Steine, durch Wasser und Zweige. Es war kein sehr langer Weg, dafür schön und abenteuerlich für uns alle, fast ein bisschen zu schwer für M. der mit seinen 3 Jahren noch keine so großen Schritte tun kann. Es hat sich aber gelohnt, da am Ende ein grünlicher See war, in den wir unsere Beine gehängt haben, das Wasser war schön kalt und erfrischend. S. ist fast reingefallen, da sie nicht auf meine Hostmum gehört hat und zu nah an das Wasser gegangen war wo es aufgrund von Matsch rutschig wurde. Sie ist reingerutscht aber zum Glück stand meine Gastmutter daneben und hat sie gleich gepackt. Sie ist so erschrocken dass sie geheult hat, ihr Hintern war matschig und sie war nass bis zur Taille. Meine Gastmum meinte nur: "I told you so." (dt.: Ich hab's dir doch gesagt) und hat ein Foto gemacht um es meinem Gastvater zu schicken *haha*.

Der zweite Pfad war etwas länger aber auch einfacher zum wandern. Nicht so spannend wie der erste aber das war okay. Leider hab ich mir volle Kanne den Fuß umgeknickt, geschwollen ist nichts nur tut es immer noch weh. Am Ende angekommen sind wir nur noch die Straße runtergelaufen und dort war ein Ministrand und ein wunderschöner See (siehe Foto oben), ich liebe die Natur in Tennessee! Die Kids sind ins Wasser, nur die Beine aber A. war trotzdem komplett nass!

Meine Gastmutter hat dann das Auto vom anderen Parkplatz geholt und alle Kids in ihre Sonntagsklamotten gesteckt. Man waren wir dreckig und verschwitzt!

Die Rückfahrt hat sich wieder lange hingezogen, wir hielten kurz bei Sonic (Fast Food Kette) um Eis für die Kids zu holen, ich bekam einen HotDog (ich LIEBE HotDogs!!). Zuhause waren alle müde - außer die Kids!!! Unverständlich.


Samstag sind alle deutschen AuPairs zum Flughafen gefahren um Adriane zu verabschieden, die mittlerweile schon gut in Deutschland gelandet ist. Sie ist die erste aus unserer 'Clique', die gehen musste. Die nächste wird Josi sein und die dritte bin dann ich. Es war so traurig! Wir haben natürlich noch ein paar Fotos gemacht und ihre Koffer umgepackt, weil beide zu schwer waren. Wir wissen, dass wir alle einmal gehen müssen aber das macht es trotzdem nicht einfacher.

Ich bin nun seit über 9 Monaten hier und heute in genau 112 Tagen geht mein Flug nach Hause. Es ist Wahnsinn! Die Zeit fliegt...


eure Nika ♥

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge