Camping

Campingtrip mit meiner Gastfamilie
Campingtrip mit meiner Gastfamilie

To sleep under moon and star is a better way - by far!


Letztes Wochenende bin ich zusammen mit meiner Gastfamilie und einer befreundeten Familie, die auch zwei Kinder haben, zum campen gefahren. Meine Gasteltern hatten sich schon den Freitag frei genommen und ich musste somit nicht arbeiten.

Kurz nach Mittag ging es dann los, Ziel war der Fall Creek Falls State Park. 

Es war schon ein gutes Stück Fahrt und wir sind irgendwann nachmittags dort angekommen. Nachdem wir unsere Zeltplätze getauscht haben, da die ursprünglichen direkt am Hang lagen und man dort kaum Platz hatte, haben wir unsere Zelte aufgebaut. Unser riesen 8-Personen-Zelt und ein kleines 2-Personen-Zelt für S. und mich. Ich hatte eine mega bequeme Luftmatratze und einen weichen Schlafsack, so war das für mich schon fast Luxus-Camping! 

Nachdem wir uns etwas eingerichtet hatten, gab es Chicken und Chips mit Früchten zum Abendessen.

Kurz bevor es dunkel geworden ist, sind wir unter der Führung eines Parkrangers auf einen Nighthike (Nachtwanderung) gegangen. Dort haben wir Fledermäuse, kleine Spinnen und sogar Frösche gesehen, die der Ranger gefangen hat. Wir haben einiges gelernt und am Ende sogar einen Waschbären gesehen! Darüber hab ich mich mega gefreut, weil ich uuuunbedingt mal einen in freier Natur sehen wollte.

Zurück am Campground war die andere Familie schon da und wir sind eigentlich gleich ins Bett gegangen, der Nighthike dauerte etwa 2h, so war es schon 22 Uhr.


Am nächsten Morgen bin ich um kurz nach 7 Uhr aufgewacht, AUFGEWACHT! Ich sollte immer so früh schlafen gehen, da ist man dann nicht so sehr müde. Trotzdem war ich die Letzte die aufgestanden ist. Nach einem schnellen Frühstück ging es dann schon los wandern. Der Park ist wunderschön und die Natur atemberaubend, so viele Wasserfälle, eine Hängebrücke und tolle Aussichten. Wir sind 3-4h unterwegs gewesen, sind herumgeklettert und haben unsere Füße im kühlen Wasser gebadet. Zurück beim Camping haben wir Lunch gegessen und uns dann laaaaange ausgeruht, es ist heiß geworden und trotz meiner bequemen Luftmatratze war es im Zelt unerträglich. So habe ich mich nach draußen gesetzt und gelesen. Irgendwann um 15 Uhr oder so etwas sind wir zu einem Wasserloch und einem Miniwasserfall gefahren um zu baden. Ich war die Einzige die ganz ins Wasser ist und ja, es war kalt. Danach bin ich gleich duschen gegangen um den Schweiß und das grünliche Wasserlochwasser abzuspülen. Die Duschen waren nicht die schönsten oder saubersten aber zu meiner Freude wenigstens warm!

Zum Abendessen gab es frisch gegrillste Hamburger und ein wenig später saßen wir alle um das Lagerfeuer und haben S'mores (geschmolzenes Marshmallow und Schokolade zwischen zwei Keksen) gegessen, der Teenager der anderen Familie und ich haben uns ein Wettbewerb geleistet, wer die meisten Marshmallows essen kann. Ich hab nur deswegen gewonnen weil er irgendwann keine mehr essen durfte.

Als um 21 Uhr schon alle im Bett lagen habe ich mit einer Taschenlampe noch mein Buch zu Ende gelesen.


Auch am Sonntag Morgen bin ich um 7.30 Uhr aufgestanden, war natürlich wieder die Letzte die aufgewacht war. Was ist denn los mit denen?! Nach dem Frühstück haben wir gemütlich unsere Zelte abgebaut und aufgeräumt. Zudem sind wir noch einmal den kurzen Hike zur Hängebrücke und einem der Wasserfälle gelaufen. Die Kids durften noch etwas im Wasser planschen und dann sind wir schon wieder aufgebrochen - nach Hause! 

Es war ja Muttertag und deshalb haben wir zum Lunch bei 'Moe's' mexikanisch gegessen. 


Es war ein schöner und erstaunlich entspannter Trip, ich bin froh dass ich mitgegangen war und konnte die Zeit wirklich genießen!


Eure Nika 

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge