Boyscouts, Outdoor Movies und ein Konzert im Park

Josi und ich bei den Outdoor Movies
Josi und ich bei den Outdoor Movies

Wie alle AuPairs wissen: Die Sommerferien sind im vollen Gange!

Manchmal ziehen sich die Tage wie Kaugummi, vor allem wenn die Kids unmotiviert sind und keine Lust haben um etwas zu unternehmen. Meistens kommen lesen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, Haushaltsaufgaben erledigen und spielen in unserem Tagesablauf vor.

 

In der ersten Juniwoche hatte A. ein Daycamp von den Pfadfindern (nur die 'Boyscouts', hier in den USA sind Pfadfinder geschlechtergetrennt). Da dem Camp nun viele freiwillige Helfer gefehlt hatten (und es wie gesagt nur tagsüber war zwischen 9-15 Uhr), habe ich mich als Helferin angeboten. A. war ja sowieso im Camp und es gab eine Kinderbetreuung für die Kinder der Helfer. Auch Josi konnte ich davon überzeugen mitzuhelfen.

So haben wir Montag, Mittwoch und Freitag mitgeholfen. Wir mussten ein 'Youth Protection Training' machen, alles etwas krass. Man darf niemals mit einem Kind alleine sein und die dürfen aber auch nicht alleine aufs Klo, sondern immer zu zweit. Irgendwo verstehe ich diese Regeln ja, nur es war nie so krass und so eingeschränkt bei den Royal Rangern in Deutschland, da wo ich Pfadfinder war. Es war allgemein sehr sehr anders. Viel bequemer und als Helferin fand ich das auch gar nicht so schlimm, nur die Unterschiede zu den Pfadfindern hier wo die Jungs Football spielen, etwas über Tiere lernen, Holzstühle bauen (mit Nägeln übrigens ☺) und die Mädchen basteln und Kekse verkaufen und den Pfadfindern in Deutschland finde ich wahnsinnig. Schon seltsam.

Trotzdem hatte ich Spaß an den Tagen an denen ich in einem der Teams mithelfen konnte (leider nie in A.s aber das war dann schon okay) und hab mich ziemlich gelangweilt an dem Tag an dem ich in der Kinderbetreuung helfen sollte. 

Alles in Allem war es cool das mal mitzuerleben! Ich durfte sogar mit einer BB Gun schießen und hab gleich beim ersten Versuch die Nummer im Bullseye getroffen (jaja die Kids wollten das dann alle sehen und ich wurde 'Sniper' genannt). Das war fuuuuun!


Am Donnerstag sind Josi und ich dann zu den 'Movies im Park' gegangen, das heißt es gab eine riesige Leinwand, jeder hat sich eine Picknickdecke oder einen Campingstuhl mitgebracht, einen Haufen Mückenspray und Freunde. So saßen hunderte von Leuten vor dieser Leinwand und haben 'Big Hero 6' geschaut. Wir kamen leider etwas spät und hatten dann nicht die allerbesten Plätze aber es war okay. Zudem gab es einen Haufen Foodtrucks, an denen man sich Snokones, HotDogs, Popcorn und mehr kaufen konnte. Zum ersten Mal seit Monaten haben wir süßes Popcorn gegessen (Josi hatte Karamell und ich Zimt und Zucker) und es war so lecker! Wir haben beide unsere Tüten leer gefuttert.

Das war eine sehr coole Erfahrung und genau wie man es aus den Filmen kennt (zB The Weddingplaner).


Und dann war am Sonntag auch schon unser AuPair Treffen (für mich schon das vorletzte!) und zwar in dem Park der an meine Neighborhood grenzt. Da sind im Sommer jeden Sonntag Abend Konzerte und es war ganz interessant. Auch hier sind viele Menschen gekommen mit Decken und Stühlen, viele sogar mit Abendessen. Die Band war eigentlich echt gut, sie haben die Songs gecovered und die Atmosphäre war klasse. Es war warm, gute Stimmung und viele Leute haben sogar getanzt. Ich hab etwas mit den neuen AuPairs geredet. Als meine LCC auf mich zukam und mich gefragt hatte ob ich vielleicht etwas mit dem neuen deutschen AuPair reden könnte, meinte ich dass ich das schon getan habe. Sie schaut mich an und lächelt und meinte: "Annika I'm so glad you're always so nice. (dt.: Annika ich bin sehr froh dass du immer so nett bist)", ja das tat gut ☺


Soviel zu meinem Juni Beginn, tut mir leid dass es so lange gedauert hat einen Artikel zu schreiben!


Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge