Happy Birthday to me

Überraschung!, mit Partyhütchen und Schärpe, mit den Kids vor Cracker Barrel
Überraschung!, mit Partyhütchen und Schärpe, mit den Kids vor Cracker Barrel

Und plötzlich ist die EINS weg!

- Denn ich hatte Geburtstag und bin nun sagenhafte 20 Jahre alt! -

 

Mein Geburtstag hier in den Staaten war so viel besser als ich es mir hätte erträumen können!

Also zum Einen hatte mich meine Gastmom ein paar Tage vor meinem Geburtstag gefragt was ich denn gern essen würde. Irgendwann habe ich mich dann für 'Cracker Barrel' entschieden, ein typisch 'Südstaaten Restaurant'. Es ist zwar eine Kette aber das Essen ist mega gut und auch nicht zu teuer. Sie hat mich erstaunt angeschaut und meinte: "Du willst zu Cracker Barrel?" Ich meinte ja. Es ist kein fancy Restaurant oder so aber ich mag es! Also sind wir nachdem ich off war essen gegangen, so um 5.30 rum?

Das war toll! Ich LIEBE Cracker Barrel. Wie immer hatte ich Sweet Tea zu trinken (typisches Getränk für Südstaaten und ich liebe den Eistee hier!) und durfte mir zur Feier des Tages ein schön saftiges Steak mit Pommes gönnen, das war so gut! Da mein Geburtstag war, durfte ich mir einen kostenlosen Nachtisch aussuchen. Das wurde dann auch gleich Applepie mit Vanilleeis, das habe ich aber mitgenommen da abgemacht war dass Josi zum Nachtisch essen zu uns kommt.

>Dazu gibt es auch eine witzige (oder eher nicht, aber im Nachhinein ist es okay) Geschichte. Am Abend vorher wollte ich noch unbedingt backen. Meine Mama hat mir meine Lieblings-DrOetker-Schokokuchen-Backmischung geschickt und ich hatte mich seit Tagen auf den Kuchen gefreut. Ich war extra noch einkaufen, weil wir nicht alles da hatten. Leider war Annika überhaupt nicht bei der Sache und hat grade mal schön 500ml Milch statt 100ml reingekippt, als ALLES andere schon zusammengemixt war. Naja zu retten war nichts mehr. Ich hab ganz verzweifelt Mama angerufen, obwohl ich wusste dass in Deutschland mitten in der Nacht ist. Kurz nachdem ich aufgelegt hatte rief sie mich aber zurück und ich war so enttäuscht und traurig über den Kuchen, dass ich angefangen hab zu weinen. Mama und Papa meinten es sei nur ein Kuchen und Papa hat mir dann noch mit einem Streichholz Happy Birthday gesungen, das hat mich sehr gefreut! Als wir auflegten, war ich so verheult dass ich erstmal nicht mehr nach unten gehen wollte, so schrieb ich meiner Gastmom eine SMS, dass ich mein Chaos gleich wegräumen würde. Ihre Antwort war die Beste! Sie schrieb: "NO! Don't worry! I want to do it and I am going to make a cake from scratch. I already started. I love you" (dt.: Nein! Mach dir keine Sorgen. Ich möchte das machen und ich werde einen Kuchen backen. Ich hab schon angefangen. I love you) Das tat soooo unendlich gut! Ich hab mich mega gefreut und bin dann doch nach unten gegangen und hab bisschen aufgeräumt. Hab auch versucht meine seltsame Backmischung zu backen, es hatte dann irgendwie ein bisschen die Konsistenz von Pudding, war nicht gaaaaanz schlimm aber halt trotzdem nicht was es sein sollte. Sie hat dann zum ersten Mal einen Schokokuchen gebacken, für mich! Mein Gastvater kam an dem Abend eigentlich von einer Geschäftsreise aus Schweden zurück und ist gleich wieder los zum Laden gefahren als er gehört hat was los war, um die restlichen Zutaten zu besorgen.<

 

Also kamen wir von Cracker Barrel zurück, Josi's Auto schon in der Einfahrt. Sie stieg aus und rannte mich förmlich um! Ich bekam einen pinken Partyhut und eine 'Birthday Princess' Schärpe, dazu noch eine pinke Glitzerbrille! Drinnen sind mir dann Geburtstagsdekorationen aufgefallen, die vorher noch nicht da waren aber ich hatte mit M. gespielt und meine Gastmutter meinte sie haben sie währenddessen aufgehängt. Josi meinte sie muss unbedingt kurz mit mir alleine sein und als wir in meinem Zimmer waren hat sie mich umarmt und meinte: "Du hast Geburtstag!" - Ja da war ich noch gar nicht drauf gekommen :D Sie hat mir dann ein Geschenk überreicht, eine goldene Tennessee-Kette, also ein Kettchen mit der Form des Staates Tennessee dran, die hatte ich mir sooo gewünscht! Und dann meinte sie dass der zweite Teil unten sei. Ich hab sie nur verwirrt angeschaut während sie mich im Affenzahn durchs Haus geschleift hat.

Da kamen wir in die Küche, in der das Licht aus war, es aber vor lauter Kerzen auf meinem Geburtstagsschokokuchen geleuchtet hat, Kaffeegeruch und meine Freunde! Mit Partyhütchen und da standen sie und haben in die Pfeifen gepustet! Hanna, Bekki, Malin und Rachel!!!!!!! Ich hab mich so gefreut dass ich angefangen hab zu heulen. Dann hatte jeder noch Nachtisch mitgebracht und wir hatten Kuchen, Quarkspeise, Schokofondue, Cakepops und und und! Ich wurde auch mit Geschenken überhäuft! 

Von meiner Gastfamilie bekam ich zwei Tickets für ein Fussballspiel der US Nationalmannschaft, die nächste Woche in Nashville ein Spiel haben! Zudem noch Starbucksgutschein (muss ja!) und noch einige andere Dinge, die Kids haben mir Bilder gemalt und die Mädels haben mir eine Menge Süßigkeiten und ein Top von Hollister geschenkt, Josi hatte noch eine Starbuckstasse von Disneyland für mich (sorry Mama, nicht meine Schuld! :D).

 

Alles in allem war das einer der besten Geburtstage die ich je hatte, wer hätte das gedacht?
Danke an alle die da waren, die mir diese riesengroße Freude gemacht haben (ich wollte schon immer mal eine Überraschungsparty!). Danke auch an meine Familie zuhause, danke für eure Post (danke Schatz für dein Geschenk!) und danke an alle die mir sonst irgendwie per Facebook, SMS oder Mail gratuliert haben. Ich hab sogar eine Geburtstagsmail von einer Trainerin aus dem Fitnessstudio bekommen, ich scheine echt oft dort zu sein haha ☺

 

Mit so einem guten Start ins neue Lebensjahr kann es ja nur genial werden! 

 

Eure überglückliche Nika ♥

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge