California - Part 1 ♥ Los Angeles

Samara und ich am Hollywood Sign
Samara und ich am Hollywood Sign

Und nun kommt endlich ein Bericht über meinen Urlaub in California, ich weiß dass viele sich brennend dafür interessiert haben ☺ Ich werde drei Artikel schreiben, jeweils über die Städte und was wir so gesehen und erlebt haben, jetzt kommt meine Ankunft in LA!
So ich stieg am Independence Day (4. Juli) in den Flieger von Nashville nach Los Angeles. Ich war ziemlich verheult, da ich mich von Josi verabschieden musste, habe mich aber auch auf meinen Urlaub gefreut. 

Flug und alles lief super, ich musste in Chicago das Flugzeug wechseln und habe mir zum Lunch eine Pizza gegönnt und mit ein paar Deutschen gequatscht die ich getroffen habe. In LA angekommen lief dann einiges schief.

Zuerst wollte ich mich mit einem AuPair aus LA treffen, damit ich nicht 7h am Flughafen auf Samaras Flug warten musste. Das war eigentlich abgemacht aber in LA angekommen hat sie sich schließlich einfach nicht mehr gemeldet. Könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Zudem konnte ich auch nicht zu unseren Hosts, da mit der Buchung irgendwas nicht stimmte und die schließlich 50$ mehr wollten. So saß ich ziemlich verzweifelt am Flughafen und hab dann noch kurz mit Josi telefoniert. Letztendlich habe ich die Agentur angerufen über die wir unsere Unterkunft für eine Nacht gebucht hatten und die Dame am Telefon war wahnsinnig nett und hat sich mein Problem genaustens angehört und sich darum gekümmert. Letztendlich hat sie es gelöst und so war eine Sache schon aus der Welt geschafft. Nun war ich aber immer noch am Flughafen und habe in der Facebook AuPair Gruppe nachgefragt, ob jemand in LA ist und Zeit hätte. Schließlich hat sich dann ein AuPair gemeldet und meinte sie wäre zwar nicht da aber zwei ihrer Freunde aus Deutschland, die dort gerade Urlaub machen und was mit mir unternehmen würden. Ich dachte erst hmmm zwei Kerle in meinem Alter, aber ich kenne sie nicht. War mir im Endeffekt dann egal da ich nur vom Flughafen weg wollte. Also ab in den Shuttle Bus mitsamt Koffer und großer Tasche da der Flughafen keine Schließfächer hat. Richtung Santa Monica Beach! Dann musste ich nochmal etwa eine Meile laufen, da die Straßen wegen dem 4. Juli abgesperrt waren. Auf zum Strand mit Koffer! Dort hab ich dann die zwei getroffen und es war witzig. Die waren mindestens so verrückt wie ich und es war nicht komisch weil wir uns nicht kannten. Die kamen nämlich auch aus Baden-Württemberg und haben mich stark an meine Klassenkameraden vom Gymnasium erinnert ☺ Die zwei hatten auch einen Mietwagen in einem der Parkhäuser stehen und so durfte ich dort mein Gepäck verstauen. Wie liefen am Strand entlang und am berühmten Santa Monica Pier, dort endet auch die Route 66 und es gibt einen kleinen Freizeitpark auf dem Pier, sowie Restaurants und auf jeden Fall eine Menge Menschen. Wir liefen dort bisschen rum und machten Fotos. Aufgrund des schlechten Wetters (ziemlich bewölkt und windig) wurde das Feuerwerk am Pier abgesagt, wir konnten ein bisschen vom Feuerwerk sehen das in anderen Teilen der Stadt stattfand. Leider auch nicht besonders viel, da die Raketen über die Wolken gingen und dann erst explodierten. Farbige Wolken gab es dafür.

Wir sind dann noch zu McDonalds (50 Chicken McNuggets für 10$) und dann zum Parkhaus. SCHOCK! Der Mietwagen war weg!  Haben extra nochmal geschaut ob wir im richtigen Stockwerk waren, nichts. Ich hatte mich schon darauf eingestellt dass ich nun einen Urlaub ohne Klamotten haben werde und war kurz davor die Info vom Parkhaus anzurufen bis einem der Jungs auffiel, dass wir im falschen Parkhaus waren. Die waren alle neu gebaut und sahen genau gleich aus!! Mietwagen gefunden, Stein vom Herzen gefallen! Die Jungs waren dann noch so nett und haben mich wieder am Flughafen abgesetzt, wo ich dann gleich Samara am Baggage Claim getroffen habe. Die Freude war groß!
Nach etwas längerer Zeit haben wir uns schließlich ein Taxi zu unserer Unterkunft genommen, die war nur etwa 10 Minuten vom Flughafen und der Fahrer meinte, dass es eine sehr sichere Nachbarschaft ist und die Polizei regelmäßig durchfährt. Dort angekommen kamen wir rein und zwei Gäste haben erstmal schön Gras geraucht (ich hasse diesen Geruch!), von unseren Gastgebern keine Spur. Nur noch ein anderer Gast, die war ziemlich unfreundlich. Wir haben in einem Zimmer mit 3 Stockbetten geschlafen, die Betten waren wahnsinnig bequem! Sind dann auch relativ schnell ins Bett.


Sonntag haben wir bisschen ausgeschlafen und uns dann versucht den Tag zu planen. Unsere Hosts haben uns total verschlafen begrüßt, ein Typ der aussah wie ein ungewaschener Surferboy und seine Freundin, die total nett war. Beide sind extra einkaufen gefahren, um uns Frühstück zu machen. So saßen wir um einen Minitisch mit den zwei Gästen vom Vorabend und es gab Zimtrollen, Rührei, Wassermelone, Speck! Richtig lecker und wir hatten ganz nette Gespräche, sie haben uns auch ein bisschen weitergeholfen.

Samara und ich sind dann nach Hollywood gefahren und haben eine Bustour durch Hollywood gemacht. Wir waren beim Hollywood Sign und haben ganz viele Häuser von berühmten Leuten gesehen (Häuser von Madonna, Michael Jackson, Denzel Washington, sogar die Playboyvilla) was eigentlich sinnlos war da man meistens nur die hohen Hecken und das Eingangstor gesehen hat. Zudem ganz viele berühmte Hotels, Restaurants und Filmlocations. Es hat Spaß gemacht und wir waren 3h im Bus. 

Schließlich liefen wir noch den Walk of Fame entlang, haben ein paar Fotos gemacht und so gegen 7 Uhr Abends sind wir zu unseren Gastgebern zurück um unsere Sachen zu holen und fuhren dann zurück zum Flughafen. Von dort gab es nämlich jede Stunde einen Shuttle zu unserem Hotel.

Ich hatte der Agentur geschrieben, dass wir einen Bus irgendwann nach 15 Uhr wollen, hab aber deren Antwort nicht gesehen (wir sollten um 3 dort sein). Der Tourguide hat mich über den Tag mehrmals angerufen aber ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich nicht drangehe wenn fremde Nummern mich anrufen und die Agentur mir weder einen Namen, noch eine Nummer gegeben hatte. Dann kamen wir dort an und der ruft wieder an und dieses Mal gehe ich ran. Dann hat der mich so zusammengestaucht wo ich denn wäre, warum wir nicht da sind (zeugt sehr von Professionalität - NICHT!) und so weiter. Dank seinem chinesischen Akzent hatte ich keine Ahnung was der von mir wollte und irgendwann hab ich mal verstanden dass er an Terminal B ist. Dann sind wir dort hin und wer war da? Niemand. Hat Samara ihn angerufen und er meinte nur er ist da und wir haben nicht richtig geschaut (ist ja klar, es muss ja unsere Schuld sein, wessen sonst). Irgendwann haben wir ihn dann gesehen und er war so unfreundlich, ich hab gedacht ich spinne. Wir wussten dass die Tour überwiegend chinesische Leute hat (uns wurde später bewusst wie krass das war) aber nur weil wir keine Chinesen sind muss man nicht unfreundlich uns gegenüber sein (zu den Chinesen die zu spät waren war er nett!). Dann mussten wir dem Fahrer des kostenlosen Shuttle 3$ Tip bezahlen und sind schön im chinesischen Teil von LA gelandet, in einem Hotel in dem wir dann die zwei anderen AuPairs getroffen haben die mit uns die Tour machen wollten und wir verstanden uns auf Anhieb super. Dass es außer uns nur Chinesen gab störte uns erst einmal nicht, das Zimmer war super und die Betten bequem. Samara und ich sind dann noch zu 'In-'N-Out-Burger' gegangen, hmmm lecker, frische und günstige Burger!!
Das galt schon als 'Tag 1' der Tour. Was uns sonst noch so passiert ist könnt ihr in den nächsten 2 Artikeln lesen! 

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge