Mo

22

Sep

2014

Alltag...und was noch?

Hiking als Gruppe
Hiking als Gruppe

Hey ihr lieben Blog-Leser!

 

Das Foto entstand bei unserem zweiten AuPair Treffen gestern. Wir sind wandern gegangen, in einem der vielen Parks hier in der Gegend. Ein AuPair hat sogar den Hund ihrer Gastfamilie mitgebracht. Es war wirklich schön mal mit allen unterwegs zu sein und sich mit ihnen zu unterhalten. Ich hab ein anderes neues AuPair mitgenommen. Da mein Gastvater gerade in Deutschland ist, hat er das alte Auto zum Flughafen gefahren und dort stehen gelassen. Meine Gastmutter hat gestern aber den Van gebraucht...und so durfte ich das neue Auto fahren! So viel Technik in einem einzigen Fahrzeug, damit bin ich überhaupt nicht klargekommen. Aber neue Autos zu fahren hat schon was :)

 

Am Samstag hab ich mein allererstes Baseballspiel gesehen. Es waren kleine Kinder die gesspielt haben (siehe Fotos). Der Sohn einer guten Freundin meiner Hostmum hat mitgespielt und deshalb sind wir dort hingefahren. Das war sooo süß, die kleinen Kids in ihren Trikots und mit dem Baseballschläger in der Hand. Das Wetter hier in Tennessee spielt bisschen verrückt. Vor ein paar Tagen bin ich mit langer Hose und dickem Pulli rumgelaufen, weil es so kalt war! Jetzt hat es täglich wieder zwischen 20-30°C!

 

Mit der Prework (Vorbereitung) für meinen Wochenendkurs komme ich gut vorran. Hab beinahe alles erledigt. Heute kam auch das Päckchen von meiner Familie aus Deutschland endlich an! Ich habe mich total gefreut! Über die Süßigkeiten und die Nudelsuppenpäckchen (DAS hab ich wirklich schon vermisst...Nudelsuppe!).

 

Letzten Freitag war ich shoppen. Mein Ziel war eine etwas dickere Jacke für meinen Trip nach Chicago und den Winter hier zu kaufen. Und wie Frauen eben so sind, kommt man dann plötzlich mit viel größeren Einkaufstüten zurück als geplant...aber da gab es so gute Angebote!! Naja ich hab nun sehr viele schöne Sachen :) Zudem war mein Plan sowieso meine Klamotten die ich mitgebracht habe größtenteils zu ersetzen. Im Starbucks habe ich dafür einen zweiten Kaffee geschenkt bekommen, da die Dame vor mir ihren Kaffee fettfrei wollte und der Kaffeemensch ihn ausversehen normal gemacht hatte. Dann hat er ihn mir einfach geschenkt :) Und das Croissant war sooooooooo lecker! Noch warm und man hätte es für ein original französisches Gebäckstück halten können (und ich weiß von was ich spreche!)!!!

 

Im Monopoly hab ich soooowas von gegen meinen Gastvater verloren (ich mag das Spiel wirklich nicht...). In meiner Gastfamilie fühle ich mich total wohl und ich verstehe mich super mit allen. Ich bin schon nach knapp zwei Monaten hier in den USA ein Teil dieser Familie geworden.

Ich vermisse Zuhause auch ein kleines bisschen, aber ich bin so glücklich hier sein zu dürfen und bin wahnsinnig stolz auf mich, wie gut ich die Herausforderungen hier schon gemeistert habe. Ich bin sehr gespannt was mich die nächsten Monate hier erwartet...und natürlich werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten :)

 

Eure Nika

So

14

Sep

2014

Das Wienermobil

beim Dinner
beim Dinner

Darf ich vorstellen...? Das Wienermobil!

Ein Gefährt, das einem Hotdog ähnelt. Es ist nun ein Jahr durch die USA getourt und war letzten Donnerstag in unserer Nachbarschaft, bei einem Kollegen von meinem Hostdad zu Besuch. Das war vielleicht ein Kindermagnet! Sogar die Kids die schon im Schlafanzug waren sind aus den Häusern gekommen und um das Dings drumrum gerannt.

Die Kids hatten letzte Woche eine Mottowoche in der Schule und ich hab einen Sheriffstern für S. gebastelt :-)

Zudem hab ich nun endlich meinen Flug nach Florida gebucht, für mein Collegewochenende!

Ausserdem fahre ich eine Woche vorher noch nach Chicago, um meine beste Freundin dort zu besuchen! Das wird cooooooooooool!!!

 

Mein Gastvater hatte diese Woche Geburtstag und wir haben schön gefeiert :-)

Naja und ansonsten ist hier halt Alltag. Das heißt nicht, dass es langweilig ist. Aber auch nicht soo spannend zu erzählen :) Aber ihr könnt euch ja mal bisschen meine Fotos anschauen, dann wisst ihr was ich so jeden Tag erlebe.

 

Ich gehe jetzt erst einmal schlafen und ihr hört bald wieder von mir!

 

Eure Nika

Mo

01

Sep

2014

Memphis, Mississippi und Marmelade

Ich bin vor wenigen Stunden von einem sehr Erlebnisreichen Wochenende zurückgekommen.

Da heute "Labor Day" ist und die Oma von meinem Gastvater gestern 90 geworden ist, sind wir über das Wochenende zu seiner Schwester nach Memphis gefahren. Memphis ist die größte Stadt in Tennessee, nur leider hatten wir keine Zeit viel von der Stadt zu sehen.

Die Grenze zum Nachbarstaat Mississippi ist zwischen 10-20 Minuten von der Stadt weg und da die Oma in Mississippi wohnt, sind wir am Samstag Abend schon zu ihr gefahren. Tadaaaa, der nächste Staat von meiner Liste abgehakt :-)

Als wir Samstag Vormittag ankamen, war ziemlich viel los. Insgesamt waren dann 7 sehr aufgeweckte Kids im Alter von 2-12 Jahren im Haus unterwegs und haben ein mega Chaos veranstaltet. Der Abend in Mississippi war dann auch ziemlich anstrengend, weil so ziemlich die ganze Familie zum "Willkommensessen" da war. Das Wilkommensessen hätte eigentlich locker das Geburtstagsessen sein können. Gefühlt 1000 Schachteln Pizza und Sonstiges, zum Nachtisch (als ob das nicht schon genug Kalorien gewesen wären) gab es dann Vanilleeis mit Schokoladensauce und Sahne. 

Sonntag gab es dann auch nochmal einen Haufen Essen. Mein Bauch war irgendwie nicht so glücklich an diesem Wochenende.

Abends hab ich mit den Erwachsenen ein richtig cooles Brettspiel gespielt (ich musste mitspielen, weil das Spiel von Ravensburger -also ein deutsches Speil! -war!!). Es heißt "Ticket to Ride" und man muss mit seinen Zügen die Ziele die man auf verdeckten Karten vor sich hat erreichen, ohne dass jemand dazwischen kommt. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Heute hab ich dann bisschen länger geschlafen (ganz im Gegensatz zu gestern, wo die Kids schon um 8Uhr auf mir rumgehüpft sind weil sie wollten dass ich aufstehe und den Chinchilla streichle) und danach ging es raus in den Garten - Wasserballonschlacht! Jungs gegen Mädels :-) Als die Ballons alle waren, haben wir einfach unsere Eimer mit Wasser gefüllt!

 

Irgendwann gegen Nachmittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Ich war so froh wieder mein eigenes Zimmer zu haben, das ich nicht mit drei Mädels, einem Chinchilla und einem Hamster teilen muss :-)

Ab morgen nimmt hier wieder der Alltag seinen Lauf.

 

Zum Begriff Marmelade: Ich muss für meinen Wochenendkurs in Florida "Prework" machen. Also praktisch Hausaufgaben. Und eine Aufgabe ist, eine Collage zu machen um mich selbst vorzustellen. Ein Beispiel einer Schülerin war: Sie hatte einen Schuhkarton mit Sand und Muscheln drin, auf jeder Muschel stand ein Name oder ein Hobby oder so etwas. Nur kann ich sowas nicht machen, da ich mit dem Flieger komme und was Kleines und Leichtes brauche, das im Handgepäck zulässig ist. Ich bin immer noch sehr stolz auf meine Idee. Ich werde sie präsentieren, wenn der Wochenendkurs rum ist, damit mir niemand meine Idee klaut :-D

Aber so viel: Es hat mit Marmelade zu tun!

 

Ich schlaf dann erst einmal :-)

Gute Naaacht!

Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge