Mi

28

Jan

2015

Schon ein halbes Jahr in den USA - Halbzeit

AuPair Planer
AuPair Planer

UNGLAUBLIIIICH!
Heute bin ich seit genau 6 Monaten in den USA...es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe im letzten halben Jahr so viel erlebt, habe viele liebe Menschen kennengelernt, durfte Beziehungen noch weiter aufbauen und die Welt erkunden. Plötzlich kommt man sich selbst so viel selbstbewusster, stärker und erwachsener vor. Und die die mich kennen wissen, dass ich eigentlich nie erwachsen werde!


Ich freue mich auf die zweite Hälfte meines AuPair Jahres und bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird, wen ich noch alles kennenlernen und welche Orte ich noch erkunden darf. Ich bin so dankbar für das alles hier und ich bereue meine Entscheidung nicht. Auch wenn es nicht immer einfach ist.

Andererseits freue ich mich jetzt schon wieder auf meiner Familie und meine Freunde und vor allem meinen Verlobten. Alle unterstützen mich so sehr, ich bin dankbar so sehr unterstützt und geliebt zu werden. Ihr wisst vielleicht gar nicht wie viel Kraft mir das gibt!

DANKE!


eure Nika


English:


Today I'm in the US for 6 months already. It's unbelievable how fast the time went by. I had such a great time, I met awesome people and was able to travel a lot! I am thankful for all relationships that became deeper and I suddenly feel more selfconfident, stronger and adult than I ever felt I could. I am looking forward to the second half of my AuPair year. I am excited about what people I am going to meet and what places I am going to see. I am very thankful for everything and I do not regret my decision to do this year! Even if it's not always easy.
On the other hand I am so happy to see my parents, friends and of course my fiancé at the end of my year. You all give me so much strengh, thanks for your support. It means a lot to me!


Do

22

Jan

2015

13 blöde IDEEN die man niemals bereuen wird

Die Idee für diesen Blogartikel kam mir als ich mir einen Artikel des Internetmagazins Elite Daily durchgelesen habe. Der Originaltext ist auf Englisch und zählt "13 Bad Ideas you have in your 20s that you'll never regret" (dt.: 13 schlechte Ideen die du in deinen 20ern hast, die du niemals bereuen wirst) auf.

Da ich NOCH 19 bin finde ich mich ziemlich gut was diese Ideen angeht, da ich schon viele abhaken kann ohne überhaupt mal 20 zu sein! Aber dieser Geburstag steht dieses Jahr an ♥


Ich fand diesen Artikel ganz witzig und ich dachte ich mache daraus einen Blogeintrag.

Also - LOS GEHTS!


1. Getting very few hours of sleep - Sehr wenige Stunden Schlaf bekommen


Jeder der mich kennt weiß, dass dieser Punkt kein Problem für mich ist. Ich schlafe schon seit Jahren niemals genug wenn ich Schule oder Arbeit habe. Es kam nicht selten vor dass ich mit 3 Stunden Schlaf in der Schule saß. Ich war als das Mädchen mit dem Kaffeebecher und den Augenringen bekannt. Die einzigen Tage an denen ich immer genug und übermäßig viel schlafe sind Ferientage oder Samstage.

Also: Punkt abgehakt!


2. Doing a long-distance relationship - Eine Fernbeziehung haben


Dank den USA und meinem wundervollen Verlobten der zuhause in Deutschland auf mich wartet kann ich diesen Punkt auch abhaken. Ich denke dass ein Jahr im Ausland und der Partner im Heimatland auf jeden Fall als Fernbeziehung gilt haha! Eigentlich gar nicht so witzig aber ich kann im Moment nunmal leider nichts dran ändern und freue mich umso mehr auf ihn!


3. Eating mass amounts of food at 4 in the morning - Eine Menge Essen um 4 Uhr morgens essen


Also ehrlich - wer hat das noch nicht gemacht? Das habe ich schon lange bevor mein 20. Geburtstag in Aussicht war ab und zu gemacht. Vor allem wenn ich Freitag Abends so schön lange wach war und meine Mama mich dann zwischen 3 und 5 Uhr morgens grübelnd vorm Kühlschrank vorgefunden hat. Aber ich kann ja nun wirklich nichts dafür dass die Treppe und die Kühlschranktür nicht leise sind.

Check, abgehakt!


4. Blowing all your money on something reckless - All dein Geld für etwas leichtsinniges rausschmeißen


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Punkt abhaken kann. Ich schmeiße Geld eigentlich ungerne für dumme Sachen raus. Aber auf meiner To-Do-Liste steht noch ein Spung aus dem Flugzeug und das ist nicht so billig. Und das werde ich noch hier in den USA machen  - also kann ich es bald abhaken.

Bis dahin könnte ich eventuell alleine irgendwo hinfliegen zählen - obwohl, ist das leichtsinnig?!


5. Crying in public - In der Öffentlichkeit weinen


Da bin ich mir fast sicher, dass ich diesen Punkt nicht abhaken kann. Falls jemand der mich kennt etwas anderes weiß, dann sagt mir Bescheid und ich werde es ändern. 

Ach ja...Kindesalter zählt nicht!


6. Failing something - Versagen


Naja ich würde nicht unbedingt sagen dass ich in meinem Abi versagt habe aber so superduper war es auch nicht. Ich würde mal meinen, dass ich in meinem Mathe-Abi versagt habe. Ich schätze aber dass das okay ist. Und in zwischenmenschlichen Beziehungen wohl auch manchmal. Hmm das sollte ich ändern.


7. Staying up until 3am the night before a flight/exam/interview/something failry important - Vor einem Flug/Examen/Vorstellungsgespräch/etwas sehr Wichtigem bis 3Uhr morgens wach bleiben


Hab ich gemacht. Muss ich das noch weiter erklären?


8. Calling out of work for no reason - Sich ohne Grund freinehmen/krankschreiben lassen


Das Problem das ich im Moment habe ist, dass ich mit meinen Arbeitgebern zusammenwohne und das wahrscheinlich auffallen würde.

Ansonsten bin ich eine sehr verlässliche Person und gehe nur nicht zur Arbeit wenn ich wirklich halb tot bin (okay in der Abizeit war ich vielleicht nicht immer ganz so verantwortungsbewusst aber ich habs ja geschafft!).

Also: NICHT abgehakt.


9. Getting lost - Verloren gehen


Ehrlich gesagt versuche ich es zu vermeiden mich zu verlaufen bzw. zu verfahren, weil ich sonst echt Panik bekomme wenn ich irgendwo bin wo ich mich nicht auskenne. Mein Navi hab ich immer dabei und auch fast immer an wenn sich meine bekannte Strecke nur ein bisschen ändert.


10. Having a one-night stand - Einen One-Night-Stand haben


Kann ich nicht und werde ich auch nie abhaken - finde ich gut so! :) Noch Fragen?


11. Befriending someone no one else likes - Sich mit jemandem anfreunden den niemand anderes mag


Ich hab in der Schule nicht umsonst den Spitznamen 'Mutter Theresa' gehabt. Ich hab dauernd mit Leuten zu tun gehabt die sonst keiner mag. Egal ob das Schule oder wo anders war. Ehrlich gesagt sind solche Leute sowieso viel cooler als die "Coolen Kids". Man kann sich auch über Nicht-Hipster-Sachen und dafür echt interessante Themen unterhalten. Ich mag unabgehobene Leute :-)


12. Drinking way too much in one night - In einer Nacht zu viel Alkohol trinken


Ich bin ziemlich stolz darauf diesen Punkt nicht wirklich abhaken zu können. Finde das auch nun wirklich eine blöde Idee.


13. Falling in love with someone you know you can't have - Sich in jemanden verlieben den man nicht haben kann


Von Fernsehstars muss man ja nicht anfangen *haha* Nein ehrlich. Ich habe einen Mann an meiner Seite in den ich mich immer wieder neu verlieben kann und jedes Mal bekomme ich ihn wieder :-) *kitschschmalzstory* ♥

Also bleibt dieser Punkt für immer unerledigt!



Diese 13 Punkte sind genau so vom Originaltext übernommen und vielleicht kennt ihr mich nun etwas besser :-) 

Ich habe das alles selbst geschrieben und eher aus Spaß an der Freude!


Mein Resultat: Ich kann mindesten 6 von 13 Dingen abhaken und bin noch nicht einmal 20. Manche Ideen finde ich wirklich blöd und wahrscheinlich bereut man sie DOCH später.

Lasst mir gerne eure Meinung unter diesem Blogeintrag da, ich würde mich freuen!


Eure Nika ♥

0 Kommentare

So

18

Jan

2015

Gutes Essen - Raclette!

Raclette mit Familie & Josi
Raclette mit Familie & Josi

Hallo ihr Lieben :)


Hier kommt ein neuer Artikel und zwar über meine Essenskrise. Wer als AuPair in den USA lebt, weiß dass wir hier nicht immer das beste und gesündeste Essen haben. Und auch dass man hier nicht 'richtig' zu Mittag isst. Da ich mit aber nicht abgewöhnen kann mittags Hunger zu haben, habe ich mir immer selbst etwas richtiges gekocht (also Nudeln, Reis, Kartoffeln oder etwas anderes). Nur habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass mir mein Speiseplan zu langweilig ist. Was wir immer zuhause haben ist Nudeln und Toast. Ich habe mich die letzten Wochen ziiiiemlich viel von Nudeln ernährt. Ich mag Nudeln. Aber irgendwann ist es dann doch - zu viel!

Der Speiseplan meiner Gastfamilie ist auch nicht immer sehr abwechslungsreich. Ich weiß, dass sie sich Mühe geben und nach so vielen Stunden Arbeit, hätte ich auch keine große Lust mehr richtig zu kochen.

So kommt mir ständig in den Kopf, was ich denn essen könnte und mein deutscher Geschmack für gutes Essen leidet ziemlich darunter. Zuhause in Deutschland hatten wir ziemlich viele Sachen einfach IMMER da! Und selbst wenn es nur Grießbrei war (den es hier übrigens nicht gibt). Aber dann kam der Tag gestern.


ES GAB RACLETTE!

Ich hatte meinen Gasteltern zu Weihnachten ein Raclette geschenkt, weil meine Gastkids mit ihrem Essen ziemlich wählerisch sind und so ein Essen einfach ist und allen Spaß macht. Zudem wusste mein Gastvater nicht was es ist und meine Gastmutter hatte es nur ein einziges Mal.

So hatte mich meine Gastmutter wenige Tage vorher gefragt, was man denn so alles bräuchte und ich meinte nur: alles! Gemüse, Schinken, Speck, Ananas, Kartoffeln und vor allem KÄSE!

So haben wir gestern Abend zu dritt (meine Gasteltern und ich) alles vorbereitet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (mein Gastvater wusste nicht wie man eine Ananas schneidet, aber zum Glück gibt es ja eine Anleitung an der Ananas!!) hat es Spaß gemacht. Einfach der Geruch von frischem Obst und Gemüse - JAAA! Ich hatte Josi noch eingeladen und so saßen wir irgendwann an unserem großen Tisch und ich habe kurz erklärt, wie das geht.

Und dann ging es loooooos. Ober auf der Platte haben wir dann noch Wurst und Schinken angebraten.

Wir hatten gekochte Kartoffeln, frische Ananas, Tomaten, Paprika, Pilze, Brokkoli, Zwiebeln, Wurst, Schinken und Käse (zwar kein original Raclette-Käse, aber einer der ziemlich ähnlich und sehr gut war!).

Josi und ich haben uns so gefreut!

Und es hat den Kids Spaß gemacht und gut geschmeckt, ich glaube sie haben auch mehr gegessen als sonst. Vor allem gab es ihnen das Gefühl, sie hätten Kontrolle über ihr Essen.


Ansonsten kam in dieser Woche mein Paket mit meiner neuen Spiegelreflexkamera Nikon D5100.

Ich habe mich noch nicht in die Technik eingearbeitet, aber das werde ich noch machen.


Mir geht es gut, im Moment ruhe ich viel aus und lese (Narnia) oder schaue einen Film.

Gestern abend war ich mit Josi im Kino in 'American Sniper'. Der Film war wirklich krass. Vor allem weil er einer wahren Begebenheit nachempfunden wurde. Es geht um einen amerikanischen Soldat, der mit seiner Truppe in den Krieg im Irak zieht. Zuhause hat er Frau und Kinder aber er stellt den Schutz seines Landes vor seine Familie. Was er alles erlebt ist wirklich krass. Ich will hier nicht das Ende vorweg nehmen, falls ihr den Film noch sehen wollt. Der Film läuft seit vorgestern in allen Kinos hier in Amerika und die Amis rennen die Kinos ein um diesen Film zu sehen, da die Hauptperson als ein amerikanischer Held gilt. Ich weiß nicht, ob der Film auch in Deutschland laufen wird. Aber er ist wirklich krass. Er hat mich ziemlich mitgenommen und normalerweise bin ich nicht mega empfindlich. Aber die Tatsache dass es eine wahre Geschichte ist hat mich echt fertig gemacht. Ich hasse Krieg. Das ist was ich dazu sagen kann.


Sonst läuft alles super hier, mir geht es gut und bald bin ich schon ein halbes Jahr hier!

Liebe Grüße


eure Nika

So

11

Jan

2015

Heilige drei Könige und AuPair Treffen N°6

Unsere AuPair Guppe
Unsere AuPair Guppe

Am Samstag war schon mein sechstes AuPair Treffen! Wisst ihr was das heißt? Das heißt, dass ich bald Halbzeit habe - am 28. Januar bin ich dann 6 Monate in den USA!! Und wieder einmal sehe ich, wie schnell die Zeit vergeht!


Wir waren also am Samstag Schlittschuhlaufen und es hat so viel Spaß gemacht! Obwohl ich 2 Jahre keine Kufen unter den Füßen hatte, kam ich relativ schnell wieder rein und die deutschen AuPairs sind nur so über das Eis geflitzt. Wir waren auch die Einzigen, die eigentlich die ganzen zwei Stunden auf dem Eis waren. Die anderen sind ab und zu bisschen rumgerutscht, saßen dann aber lieber am Rand und haben Kaffee schlürfend zugeschaut. Es war total viel los, man musste ständig aufpassen nicht irgendwelche Leute zusammenzufahren. Die Kinder sind ständig auf dem Eis gelegen und das war wirklich nicht so einfach, bei unserer Geschwindigkeit immer so schnell auszuweichen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch einmal längs auf der Eisfläche gefunden habe. Das ist mir schon Jahrelang nicht mehr passiert. Nie bin ich hingefallen, aber dieses Mal hat es mich auch erwischt. Ich bin nach vorne gestolpert und konnte mich eigentlich fangen. Blöd nur dass ich dann nach hinten gefallen bin, da ich zu viel Schwung hatte. Autsch! 

Die anderen AuPairs haben uns Deutsche bewundert, da wir anscheinend so gut Eislaufen konnten. Aber früher waren wir auch jeden Winter mehrmals Eislaufen, während die ganzen südländischen AuPairs das eher nicht gewohnt sind.

Es hat jedenfalls richtig gut getan mal wieder in Schlittschuhe zu stecken und dank meiner drei Paar Socken (normale, dicke und Kuschelsocken) habe ich auch keine Blasen an den Füßen bekommen.

Da hier in Amerika die Eislaufhalle nicht den ganzen Tag für die Öffentlichkeit geöffnet ist, mussten wir nach exakt zwei Stunden vom Eis. Und dann hat die Junior-Eishockeymannschaft Training gehabt.


Wir sind dann einfach zu 'Whole Foods' (wahnsinnig gutes und oft auch sehr gesundes Essen, leider nicht unbedingt das günstigste, ist eigentlich ein Supermarkt wo man auch essen kann) gefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Ich habe dann noch unsere Italienerin verabschiedet, da sie Ende Januar zurück nach Hause fliegt.


Die Woche lief ansonsten ganz gut.

Montag hatte A. seinen Geburtstag und hat sich sehr über das Deutschland Trikot (natürlich mit 4 Sternen und 'FIFA Worldchampions 2014"-Badge drauf) gefreut. Wir haben seinen Geburtstag bisschen zuhause gefeiert, mit special Nachtisch und Geschenken. Jetzt fehlt nur noch der Geburtstag meiner Gastmum.


Dienstag war ja Heilige Drei Könige und ich wollte mit meiner Gastfamilie die Tradition des 'Königskuchen' teilen. Leider ist Dienstags immer der vollgepackteste Tag und normalerweise gibt es keine Zeit, wo alle Familienmitglieder zusammen am Tisch sitzen. Am Donnerstag hatte ich mich dann doch dazu durchgerungen diese Tradition nachzuholen (ist das eigentlich eine französische Tradition? Viele Deutsche kennen die gar nicht). So habe ich also statt einem Blätterteigkuchen sechs Muffins gebacken und in eines einen Glasdekostein gesteckt, mit dem restlichen Teig habe ich einen Kuchen gebacken.

So haben wir Abends nach dem Essen alle einen Muffin gegessen und mein Gastvater, in dessen Muffin der Stein war, war der "König". Also hat er eine silberne Krone bekommen. Meine Muffins haben soooooo gut geschmeckt, das hat sogar meine Gasteltern überrascht (was wohl an meinen ganzen misslungenen Backversuchen lag - in Deutschland hat das alles immer funktioniert!). Was ein Päckchen Vanillezucker ausmachen kann!


Übrigens habe ich mit meiner Gastmutter geredet und im Februar werde ich vielleicht meine Familie in Canada besuchen!

Ich freue mich auf all die Möglichkeiten, die das Jahr für mich bereithält :-)


Liebe Grüße aus dem kalten Tennessee (in dem es an einem Tag sogar geschneit hat!!)

Eure Nika

Do

01

Jan

2015

Frohes neues Jahr 2015!

Erst einmal ein frohes neues Jahr an euch alle!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr 2015.

 

2015! Ist das nicht unglaublich? Schon wieder ein neues Jahr, das darauf wartet mit Erlebnissen und Abenteuern gefüllt zu werden.

 

Wir hatten ein tolles Silvester in Nashville. Ich war mit meinen Freundinnen Josi und Bekki in Downtown, wo wir noch drei andere AuPairs (Adriane, Bernadetta und Jonathan) getroffen haben. Es war sooo kalt, aber es gab Live Musik (Lady Antebellum, also wirklich bekannt) und die Stimmung war klasse. Die Straßen waren alle abgesperrt, überall war Polizei, an jeder Ecke standen Menschen mit Fahnen die für Parkplätze 'geworben' und wie wir am Ende mitbekommen haben, waren etwa 130.000 Menschen in Downtown um 'New Years Eve' zu feiern. Es war wiiiiiirklich kalt und crowded (dt. überfüllt), trotz drei paar Socken in meinen Winterschuhen habe ich meine Füße nicht mehr gespührt. Wie manche Frauen in den allerkürzesten Miniröckchen rumlaufen konnten bleibt mir ein Rätsel. 

Wir waren zwei Stunden vor Mitternacht in Downtown, haben uns eine Stelle gesucht zum Stehen und haben uns blinkende New-Years-Eve-Ketten gekauft. So standen wir da, haben gefroren und alle paar Minuten auf die Uhr geschaut. Als endlich Mitternacht war wurden ein paar Raketen abgefeuert und wir Deutsche hatten Tröten und Konfetti. Die Amerikaner haben uns angeschaut als wären wir von einem anderen Stern...also SILVESTER feiern können die nicht. Es waren so ziemlich alle betrunken (wir nicht, wir sind alle Underage, also unter 21) und nach den wenigen Raketen sind alle zu ihren Autos gerannt und nach Hause gefahren, während 'Lady Antebellum' noch zwei Lieder gespielt hat und die Veranstaltung um 00:23 Uhr dann offiziell beendet war. Wir haben unsere Augen nicht getraut. Die Amis sind tatsächlich heimgefahren, dann wenn in Deutschland die Party erst richtig angefangen hätte. Das hat uns schon etwas enttäuscht, wir haben uns damit getröstet dass es trotz allem ein tolles Erlebnis war und wir nächstes Jahr wieder das deutsche Silvester feiern dürfen.


Unser NYE (New Years Eve) war auf jeden Fall ein geniales Erlebnis und ich bin froh dass wir zusammen hier in Nashville waren. Wir hatten dann noch eine Menge Spaß und haben heute erst einmal richtig schön ausgeschlafen :-)

Auch unser 1. Januar war klasse :-)

 

So jetzt lasse ich euch erst einmal schön im neuen Jahr ankommen ♥2015♥

 

Eure Nika 

 

PS: Dieses Jahr passiert es mir nicht, dass ich in meine Schulhefte dauernd 2014 statt 2015 schreibe...*haha*


Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge