Do

19

Mär

2015

Alabama - Kurzurlaub

Schon ist der Urlaub wieder vorbei, das ist das Traurige an einem Kurzurlaub.

Am Montag Abend sind wir alle zusammen nach Alabama gefahren, da Tennessee kein besonders 'großer' Staat ist, sind wir nur knapp 2h bis zu unserem Hotel in der Nähe von Huntsville in Alabama gefahren. Dort haben wir eingecheckt und alle Betten verteilt und gerichtet. Ich hatte die Ehre mit S. zusammen auf der Ausziehcouch zu schlafen. Die Kids haben sich sogar darum gestritten, wer mit mir zusammen auf diesem Dings schlafen darf. Klar habe ich die Nacht nicht besonders gut geschlafen. Nicht nur dass die Federn der Matratze (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) mit in den Rücken gebohrt haben, nein ich hatte auch kleine Füße in meinem Rücken, überall Kuscheltiere und eine Klimaanlage, die mich die ganze Nacht angepustet hat. Damit nicht genug: Albträume kamen auch noch dazu und das Programm war komplett.  


Am nächsten Morgen um 7 Uhr stand mein Kleiner neben dem Bett und meinte, ich müsste jetzt unbedingt aufstehen. Ich habe mich nochmal kurz umgedreht, während alle anderen zum Frühstücken sind (wenn meine Familie das liest denken die bestimmt: ist ja mal wieder typisch! Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich wirklich nicht viel Schlaf abbekommen habe!). Ich habe mich aber ein paar Minuten später doch aus der Couch gewälzt und habe mich zum Frühstück begeben. Ich hing an meiner Kaffeetasse wie ein Kranker an seinem Tropf, während die Kids im Hoteleigenen Pool geplantscht haben. Irgendwann ging es dann los zum Lunch (natürlich gab es chicken, was denn auch sonst haha!) und dann ging es in den Monte Sano National Park. 3 Meilen zu wandern war das Ziel. Mit drei Kids die jeden Stock interessant finden hat das dann Stunden gedauert. Die Bäume waren so dünn und definitiv kaum schattenspendend, dass ich mir einen leichten Sonnenbrand zugezogen habe. Mein kleiner M. war schon fast krebsrot und selbst meine Hostmum hatte rötliche Arme. Irgendwann nachdem wir einen Geocach gefunden, viele Fotos gemacht und deutsche Wörter gelernt hatten, kamen wir nach schier unendlichem Durch-den-Wald-stapfen endlich wieder beim Parkplatz an. Halb verdurstet natürlich. Dann ging es zum Spielplatz. Irgendwie haben sich die Kids innerhalb der 2 Minuten Fahrt zum Spielplatz soweit regeneriert gehabt, dass sie dort weitertoben konnten. Annika saß erst einmal eine Weile im Auto und hat Snacks gefuttert haha ☺

Ein mega großes Softeis von McDonalds hatten wir uns wirklich verdient, bevor es zum Kino ging, wo wir Paddington angeschaut haben. Danach ging es dann zu einem mexikanischem Fastfood Restaurant und alle waren glücklich!


Mittwoch Morgen lief genauso ab. Ich ging etwas später zum Frühstück, während meine Gastfamilie im Pool schwimmen gegangen ist. Dann haben wir uns alle fertig gemacht und unsere Sachen ins Auto gepackt. Auf ging es zum U.S. Space & Rocket Center. Dort haben wir dann ganz viele Raketen angeschaut und mehr gelernt als man denkt. Es war echt mega interessant. Wir haben auch einen 45minütigen Film in einem PLANETARIUM gesehen. Das war sooo Hammer! Jedenfalls haben wir dort mehrere Stunden verbracht, bevor es dann schon wieder nach Tennessee zurück ging.


Obwohl es wirklich nur ein sehr kurzer Trip war, habe ich es sehr genossen und freue mich, dass ich so eine tolle Gastfamilie habe! Zudem kann ich noch einen weiteren Staat auf meiner Liste abhaken ☺


Eure Nika

Sa

14

Mär

2015

Frühling lässt sein blaues Band...

Downtown Nashville
Downtown Nashville

Hallo ihr Lieben ☺


Ich melde mich mal wieder!

Eigentlich ist nichts Spannendes passiert. Abgesehen davon, dass der Frühling scheinbar doch noch Nashville gefunden hat. Es war unglaublich warm an einigen Tagen der letzten Woche, so warm dass man es schon für unwirklich gehalten hat (wir sprechen von ca 12-15°C!!).

Freitag letzte Woche war ich zusammen mit meiner Gastfamilie essen und wir haben alle 'The Lorax' geschaut. Der Film ist wirklich süß! Zudem habe ich meinen Großen die Wörter 'Auto' und 'Bus' beigebracht ☺

Am Wochenende war dann eine Freundin von Bekki (eines der anderen deutschen AuPairs und eine mittlerweile echt gute Freundin) da und wir sind zusammen nach Downtown gefahren, damit sie auch etwas von der Stadt sieht. Es war wuunderschönes Wetter und so sind wir durch die Stadt geschlendert und haben uns mit einem Eis an den Fluss gesetzt und die Sonnenstrahlen genossen. Es war ein genialer Tag! Wir haben dann noch Bilder vor dem 'I believe in Nashville' sign gemacht, von diesen Gemälden gibt es drei und ENDLICH haben wir es mal geschafft zu einem zu fahren um Fotos zu machen. Das ist schon monatelang unser Plan! Ich werde einige der dabei entstandenen Fotos in meine März-Bildergalerie unter 'Fotos' einfügen. 


Josi und ich haben dann unser Scrapbuch angefangen und der Walgreens bei ihr hat 24h geöffnet, also sind wir um 2 Uhr morgens in Krümelmonster- und Minnie-Mouse-Schlafanzugkuschelhosen zum Walgreens gefahren und haben die Fotos abgeholt, die wir online in Auftrag gegeben hatten. Dann ging es noch schnell durch dem McDrive (ich weiiiiß, aber ab und zu darf man sich sowas ja auch mal erlauben - wir sind noch jung!) bevor wir es uns zuhause mit Stickern, Schere, Kleber, buntem Papier und natürlich hunderten von Fotos auf dem Boden bequem gemacht haben. Aber tatsächlich waren wir irgendwann müde und ab ging es ins Bett!


Ansonsten gab es nicht so viel Interessantes, Alltag mit meinen Kids halt ;-) mal mehr und mal weniger anstrengend.

Dieses Wochenende habe ich einige coole Dinge vor. Unser AuPair Meeting wird stattfinden (das Februar Treffen ist aufgrund vereister Straßen ausgefallen) und wir werden uns das Musical 'Hairspray' anschauen (siehe Foto letzter Blogartikel). Die Idee kam von Josi und ich habe sie an unsere LCC weitergeleitet, die unerwartet begeistert war ☺


Im Moment muss ich auch sagen, dass das Heimweh schon immer wieder so richtig an mir knabbert. Es ist wirklich überhaupt nicht einfach. Ich bin nun über 7 Monate hier und ich vermisse Zuhause einfach wahnsinnig. Ich plane Urlaub und auch nächste Woche werde ich zusammen mit meiner Gastfamilie in einen Kurzurlaub nach Alabama fahren. Das wird sicher schön. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, wieder nach Hause fliegen zu dürfen. Ich habe wirklich Respekt vor allen AuPairs die verlängern, dafür fehlt mir mein Zuhause dann doch zu sehr. Aber ich versuche, das Beste aus den nächsten Monaten herauszuholen, sodass ich stolz auf mich sein kann und mit einem extra riesen Koffer voller Erinnerungen und Erfahrungen in den Flieger steigen kann. 


Eure Nika ♥


Mo

02

Mär

2015

Und da war es schon März!

offizielles Musicalplakat
offizielles Musicalplakat

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der Februar so schnell vorbei ging. Ich bin mittlerweile schon seit 7 MONATEN in den USA und das hier ist im Moment alles so normal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann wie das wird, wenn ich wieder nach Hause zurück fliege. Obwohl ich mich ziemlich auf zuhause freue! 

Mein Wochenende war vollgepackt mit - Schlaf! Samstag habe ich erst einmal schön ausgeschlafen und hab dann gemütlich meine gewohnten Skypedates abgehalten ☺

Abends durfte ich dann mit Josi zum "Lock in" (sozusagen eine Art Lesenacht) in der Hillsboro Highschool, wo sie der Theaterlehrerin mit dem Musical hilft. In zwei Wochen führen nämlich ca. 30 Schüler das Musical 'Hairspray' auf und wer denkt, dass das alles ziemlich provisorisch aufgezogen ist, so wie man es eben von deutschen Schulen kennt, der liegt total daneben. Die Kids sind zwischen 13 und 16 Jahren alt und wenn die anfangen zu singen, da gefriert einem das Blut in den Adern, man sitzt nur noch mit Gänsehaut auf dem Stuhl und will ihnen für immer zuhören. Die sind so wahnsinnig gut, die Kulisse ist der Hammer und ich bin einfach nur mega beeindruckt! Ich weiß, wie anstrengend und stressig das gewesen sein musste, überhaupt zu diesem Punkt zu kommen aber - W.O.W!! Ich bin schon mega gespannt auf das Musical!

 

Jedenfalls war das "Lock In" mega ☺ 

Nachdem sich Josi und ich jeder 20 Chicken McNuggets reingestopft hatte, ginbg es schon zum ersten Spiel: 'Capture the Flag', d.h. es gab zwei Teams und jedes hatte eine Flagge. Das Ziel war die Flagge des gegnerischen Teams zu ergattern. Mein Team hatte das obere Stockwerk, schwierig war, dass man ins 'Gefängnis' musste wenn man auf dem gegnerischen Territorium erwischt wurde. Ende des Spiels war: Jeder hat den jeweils anderen beschuldigt geschummelt zu haben und es gab keinen Gewinner.

Dann haben die Kids so eine Art Basball gespielt, nur wurde der Ball gekickt. Josi und ich saßen mit den Lehrern und Molly an der Seite, in eine Decke gekuschelt und haben ungetoastete Poptarts gegessen.

Bevor unsere 'Late Night Pizza' kam, durfte jeder seinen Namen auf einen Zettel schreiben und alle haben dann was Nettes über dich auf deinen Zettel geschrieben. Ein paar haben geweint, weil sie so berührt waren und selbst ich war mega berührt, da schon einige etwas auf meinen Zettel geschrieben hatten, obwohl sie mich ja nicht wirklich kennen. Dieser Zettel hängt nun bei mir im Zimmer an der Wand und ich freue mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue.

Unser Essen war dann endlich da: PIIIIZZA!!!! Ganz frische ☺

Ich glaube der nächste Punkt war Karaoke - soooooooo witzig haha! Wenn dann ausgebildete, bärtige Opernsänger 'Let it go' singen, dann kann man wirklich nicht mehr vor lachen!

Irgendwann hat sich jeder auf die Bühne in einen Kreis gesetzt und sie haben alle erzählt, was ihre schönsten Momente während der ganzen Probenzeit waren. Das war um 3.30 Uhr morgens und ich bin dann eingeschlafen, weil das für mich nicht ganz so interessant war. Um 5 Uhr haben sie dann beschlossen einen Film zu schauen, aber Josi und ich sind nach Hause gefahren und sind um 7 Uhr morgens dann endlich eingeschlafen. Geschlafen haben wir dann bis mindestens 15 Uhr :-D

 

Heute hatte ich auch erstmal voll das Chaos. Ich hatte mich nämlich aus dem Haus ausgesperrt. Unser Garagentor kann man zwar mit dem Code schließen, jedoch nicht mehr öffnen. Annika war in Eile, hat sich gedacht man könnte heute ja die Straße zur Bushaltestelle runterlaufen und hat ohne Schlüssel und Handy das Haus verlassen und - das Garagentor geschlossen. Auf halbem Weg die Straße runter fällt mir siedend heiß ein, dass ich jetzt nicht mehr ins Haus komme. Ich war mega am durchdrehen, ich kam nicht ins Haus und mein Handy lag in der Küche. M. stand neben mir und hat beschlossen, dass er dann eben draußen spielen will. Er musste zur Schule und ich stand wirklich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich bei den Nachbarn geklingelt und um Hilfe gebeten. Sie hat mir ihr iPad gegeben und ich habe eine Mail von meiner Gastmutter rausgesucht, in der ihre Officenummer stand, habe sie angerufen und sie meinte sie hat eigentlich ein wichtiges Meeting um 9. Zum Glück war sie nicht sauer und alle haben gesagt, dass so etwas eben passieren kann. Ich habe dann einen Kaffee bekommen und M. hat sich darüber gefreut, TV schauen zu dürfen. Irgendwann hat meine Gastmama dann wieder angerufen (nachdem sie herausgefunden hat bei welchen Nachbarn ich bin, da ich vergessen hatte es ihr zu sagen) und meinte, dass sie in 20 Minuten da sein wird. Rettung! 

Ich war echt durch den Wind, hab mich tausendmal bedankt, es tat mir so leid die Nachbarn schon so früh morgens gestört zu haben, da sie von zuhause aus arbeiten waren sie noch in Schlafanzughose, aber es war dann okay und sie haben gerne geholfen. Ich werde nachher gleich einen Kuchen für sie backen! So lieb!


Ich hoffe euer Montag war nicht so stressig!


Eure Nika ♥

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge