Erste Erfolge

Crêpes à la Annika!
Crêpes à la Annika!

Meine erste Woche in Tennessee war erfolgreicher als ich mir hätte erträumen können! (Ihr merkt vielleicht dass ich an meinem Laptop bin...ä, ö, ü und ß gehen wieder!)

Die Familie hat mich wahnsiiinnig gut aufgenommen und ich gehöre schon voll dazu! Der Vorteil, wenn man das erste AuPair ist :-)

Die Kinder lieben mich, jedenfalls die meiste Zeit ;-) Mit meinen Gasteltern kann ich super über alles reden. Egal ob es was richtig wichtiges ist oder ich ihnen erklären muss, dass meine Klospülung kaputt ist (passiert irgendwie andauernd!). Ich bin so froh, in dieser Familie gelandet zu sein, ich kann mir keine bessere Gastfamilie vorstellen! 

Die Kinder hatten die Woche noch Ferien bis Donnerstag. Freitag war schon der erste Schultag. Wir haben viel miteinander unternommen. Sind ins Schwimmbad oder in den Park picknicken. Gestern waren wir in der Bibliothek. Sie sind total begeistert von den "Sticker-Books" und dem Halli-Galli (TIPP für alle zukünftigen AuPairs! Gibts nicht in den USA), das ich aus Deutschland mitgebracht habe.

Noch habe ich bisschen Probleme mich durchzusetzen aber ich bin noch ein Jahr hier und das wird sicher klappen!

Heute hab ich als "Lunch" für meine zwei Älteren Crêpes gebacken. Ich hab ihnen gesagt es wären "German Pancakes". Als sie meine wunderbar kreierten Crêpes (*auf die Schulter klopf* bin immer noch stolz drauf!) gesehen haben, meinten sie dass die aber nicht aussehen wie Pancakes. Als sie sie dann aber probiert haben waren sie begeistert! Und zwar richtig! S. (meine Älteste) meinte: "That's what I call good!" (dt: Das nenne ich mal gut!) und A. (der Mittlere) prahlte damit, die meisten Crêpes geschafft zu haben :-) Danach war überall Sirup verteilt, aber ich war unglaublich stolz auf meinen kleinen Erfolg!

 

Gestern Abend waren meine Hostmum, meine Älteste und ich shoppen. Ziel war für S. Schuhe zu kaufen. Zurück kamen meine Gastmum und ich jeweils mit einem Paar Schuhe und einem Haufen Hygieneartikel und Essen :-D

Wir hatten so viel Spaß! Im Schuhgeschäft haben S. und ich alle hohen Schuhe durchprobiert, die wir in die Finger bekommen haben. Das war so witzig! Sie meinte: "I never knew shopping could be so much fun!" (dt: Ich hätte niemals gedacht dass shoppen so viel Spaß machen kann!)

Mein weiterer kleiner Erfolg: neue Nike's in mega cooles Farben für 20$ (sie waren 40% reduziert und meine Gastmama hat mir noch einen Coupon gegeben!) - das sind umgerechnet etwa 15€! Für neue Markenschuhe! Ich liebe Amerika! :-D

Dann waren wir noch in einem Kaufhaus, da gabs alles. Und wirklich ALLES! Angefangen von Klamotten und Schuhen über Spielzeug, Möbel und Elektroartikel bis hin zu Hygieneartikel und Essen. Das war krass. Und was in Deutschland die "große" Shampooflasche ist, ist hier die normale. Ausserdem hab ich noch nie so viele verschiedene Müslis in einem Regal gesehen! Und da gab es das coooooolste Spielzeug! 

Habt ihr gewusst dass es hier in den USA Drive-In Bankautomaten gibt? Es gibt hier eh für ziemlich alles einen Drive-In :-D

 

Ich glaub ich geh mal schlafen! Morgen ist mein freier Tag :-) Vielleicht geh ich shoppen. Vielleicht auch nicht. Mal sehen!

Gute Nacht :-)

 

Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge