JA!

Mein Visum :)
Mein Visum :)

Mein Visum ist da!

Es war gestern Mittag in der Post. Ich war letzten Dienstag zusammen mit meinem Papa bei der Botschaft in Frankfurt. Da wird man von einem Schalter zum nächsten geschickt und überall wurden meine Papiere überprüft. Die Frau am letzten Schalter hat mir noch ein paar Fragen gestellt, wie zum Beispiel was ich in Amerika mache, wo meine Gastfamilie wohnt, ob ich mir den Staat ausgesucht habe, wie alt meine Kinder sind und was ich nach meinem Auslandsjahr machen möchte. Als ich ihr alle Fragen beantwortet hatte (auf Englisch natürlich!), meinte sie dass alles in Ordnung ist und dass ich mein Visum bald per Post zugesendet bekomme :) Und hier liegt es nun!

 

Ich hatte am Freitag meine Abifeier und habe auch endlich mein Abiturzeugnis in der Hand. Jetzt habe ich alle Dokumente zusammen, die ich für mein AuPair Jahr brauche. Die ganzen Unterlagen muss ich jetzt nur noch nach Berlin zu Cultural Care schicken und dann ist alles erledigt! 

Dann kann ich mich um Gastgeschenke, Koffer und so weiter kümmern!

 

Es sind noch knapp zwei Monate bis zu meiner Ausreise! Ich freu mich soooooo!

 

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge