Superbowl & Groundhog Monday

Groundhog Cupcake
Groundhog Cupcake

Hallo meine Lieben, nein ich habe euch nicht vergessen :-)


Eigentlich ist bei mir mitten in der Nacht, mein Koffer liegt fast fertig gepackt auf dem Boden und ich hab trotzdem noch ein bisschen etwas zu tun, wie zum Beispiel einen Blogartikel schreiben!

In wenigen Stunden werde ich im Flieger sitzen um zum ersten Mal seit über sechs Monaten die Grenze Amerikas zu überqueren - nämlich Richtung Norden, Canada! Dort werde ich eine Woche bei meiner Familie verbringen, bevor es wieder zurück in den Alltag geht. Davon werde ich euch aber berichten sobald ich dort oder wieder zurück bin.


Am Sonntag war Superbowl Sunday, das bedeutet es war das Endspiel der Football-Saison, Amerika spielte total verrückt und es werden Tonnen um Tonnen Popcorn, Chips und alles andere essbare verdrückt. Selbst bei Minusgraden und Schnee kommen manche auf die Idee den Grill anzuschmeißen *kopfschüttel*. Wir waren bei Freunden meiner Gasteltern, es gab Essen (Chili) und warmer Applepie mit Vanilleeis! Das interessanteste an dem ganzen Spiel war die Werbung zwischendurch. Naja und die Halftimeshow mit Katy Perry war auch der Wahnsinn! Und plötzlich kam da irgendwie irgendwo so ein Gefühl hoch: Interesse am SPIEL! Irgendwie habe ich angefangen, die Regeln etwas zu verstehen und hab einen der besten Züge gesehen. Es spielten die Seattle Seahawks gegen die New England Patriots. Ich hatte keinen wirklichen Favoriten und am Ende haben die Patriots knapp mit 28-24 gewonnen. Ich fand es witzig, dass mein Bruder das Spiel auch geschaut hat und mich so zwischendrin nach einer Getränkemarke gefragt hat. Fällt einem wirklich nicht mehr so auf wenn man hier lebt haha!

Eine einzigartige Erfahrung war es schon denke ich ;-)


Der Montag darauf war der Groundhog Day. Da gibt es eine kleine Geschichte dazu: Und zwar kommt am Groundhog Day in Pennsylvania (dt.: Murmeltiertag) ein Murmeltier namens "Punxsutawney Phil" aus seinem Bau. Wenn es schönes Wetter ist und er dadurch seinen Schatten sieht, erschrickt er sich davor und verkriecht sich wieder in seinem Bau. Das bedeutet, dass der Winter noch 6 Wochen lang anhalten wird. Wenn es bewölkt ist gibt es logischerweise keinen Schatten und Phil kommt hervor. Das bedeutet es gibt einen frühen Frühling! Dieses Jahr hat er anscheinend seinen Schatten gesehen. Naja.

Die Eltern meines Gastvaters sind gerade zu Besuch für die ganze Woche und das ist für mich eine mega Entlastung, weil sie sehr viel mit den Kids machen. Wir haben dann auch zusammen Groundhog-Day-Cupcakes gebacken, wie findet ihr meine kleinen Groundhogs? PS: Die sind sehr lecker!


Ansonsten haben wir viel gemacht und gebastelt. Ich glaube für die Kids ist es toll die Großeltern hier zu haben. Ich werde mich nun meinen anderen Aufgaben widmen und euch mal Gute Nacht sagen :-)


Ich melde mich dann wieder aus dem kalten Canada oder eben danach!

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge