1. Roadtrip: Memphis!

Letztes Wochenende sind Josi und ich zusammen in unseren allerersten Roadtrip gestartet! Und zwar nach Memphis, der größten Stadt in Tennessee!

Los ging es Freitag Abend, nachdem ich Off war. Etwa 3 Stunden Fahrt lagen vor uns und wir durften bei der Schwester meines Gastvaters schlafen, da die fast direkt in Memphis lebt. Wir durften "mein" Auto für die Fahrt benutzen und ich bin gefahren. Wir haben einen kurzen Stopp zum Tanken und Kaffee trinken gemacht. Plötzlich waren wir mitten in einem Gewitter. Wir hatten die Blitze schon eine ganze Weile gesehen, aber dann hat es von 0 auf 100 angefangen zu schütten ohne Ende. Manche Autos haben auf dem Seitenstreifen angehalten, ich bin langsam gefahren und die Trucks sind an mir vorbeigebrettert, haben die Sicht zusätzlich erschwert durch das Wasser, das sie hochgespritzt haben. Das war wirklich nicht ganz so lustig. Trotzdem sind wir irgendwann angekommen und die Schwester meines Gastdads und ihr Mann waren noch wach und haben uns Essen und etwas zu trinken angeboten. Wir durften im Gästezimmer schlafen und hatten sogar Schokolade auf unseren Kissen! Sie erzählten uns auch, dass die Kids sich total auf mich freuen und total neugierig sind was Josi angeht.

Irgendwie waren Josi und ich zwar müde, haben aber noch ewig lange gequatscht.

 

Am nächsten Morgen ging es früh raus! Zum Frühstück haben wir Bacon und Eggs bekommen (lecker!!) und wurden von den vier Kids und ihren zwei Freundinnen herzlich begrüßt. Leider war das Wetter nicht so gut. Es hat den ganzen Tag über immer mal wieder geregnet.

Unser erster Programmpunkt: Zoo! Der Zoo in Memphis gehört zu den fünf besten Zoos in den ganzen USA. Und er war tatsächlich riesig! Zudem haben wir uns mithilfe der lieben Familie die 15$ Eintritt gespart! Das was ich unbedingt sehen wollte waren die Pandas! Es gab auch viele andere Tiere, Grizzlys, Eisbär, Löwen, Elefanten, Giraffen und so weiter. Wir haben eine Seerobbenshow gesehen, es ist beeindruckend was diese Tiere können. Als wir bei dem Eisbären an der Scheibe standen, durch die man halb unter Wasser und halb über Wasser sehen konnte, haben wir uns total gefreut dass der Eisbär zu uns an die Scheibe kam. Was dann passierte, hätten wir nicht erwartet. Und zwar hat der uns angesprungen! Josi wollte gerade ein Foto machen, da ist der zur Scheibe gekommen, hat sein Maul aufgerissen und ist an die Scheibe gesprungen. Wir saßen beide in der Hocke, so war seine Tatze genau vor meinem Gesicht, mit einer einzigen Glasscheibe dazwischen. Da haben wir den Schreck unseres Lebens bekommen, das glaubt mal! Wir verbrachten in dem Zoo etwa 2 Stunden, bevor wir mit dem Auto nach Downtown gefahren sind.

 

In Downtown sind wir durch die Straßen geschlendert, haben die Beale Street etwas erkundet und sind ins Peabody Hotel: da werden jeden Tag morgens ENTEN über einen roten Teppich zu dem Brunnen im Foyer geführt, wo sie dann den ganzen Tag schwimmen dürfen. Um 17 Uhr werden sie wieder über den roten Teppich hinausgeführt, die leben auf dem Dach des Hotels in ihrem 'Duck Palace' (der heißt wirklich so!).

Wir sind dann mit dem Aufzug auf das Dach hochgefahren, man hatte dort eine gute Aussicht über die Stadt und es hat zudem nichts gekostet.

Wir haben beide festgestellt, dass Memphis absolut keine schöne Stadt ist. Es ist Memphis, die größte Stadt, aber Nashville ist so viel schöner! 

Wir sind weiter gelaufen, zum 'Civil Rights Museum', das ist dort, wo Martin Luther King erschossen worden ist, die Stelle ist noch original, es war ein Motel und es ist nichts verändert worden.

Wir sind nicht in das Museum, da es etwas teuer war. Also weiter die Straße runter. Und dann kam es. Das Gewitter! Wir standen auf etwa einem Quadratmeter unter einem Hasueingang, mit unseren Regenschirmen zur Straße hin, um nicht ganz nass zu werden. Haben unsere Kameras in Plastiktüten gepackt und gewartet. Das war vielleicht ein Unwetter und nirgendwo ein Geschäft, in das man hätte reingehen können.

Als es etwas nachgelassen hat und schließlich aufhörte, sind wir am Mississippii entlang gelaufen, an dessen Ufer gerade die 'International BBQ Cook Competition' stattfand. Hat auch 10$ Eintritt gekostet (Eintritt bezahlen um Essen zu kaufen, wer macht denn sowas!?). Als wir endlich wieder am Auto waren, taten uns ziemlich die Beine weh, wir waren sicher mehrere Meilen durch die Stadt gelaufen.

Und ich hatte HUNGER!

 

Memphis hat bekanntlich das beste Barbeque und so sind wir zu einem BBQ Place gegangen, den uns die Schwester meines Hostdads empfohlen hatte. Das war mein allererstes mal RICHTIGES BBQ! Und das war günstig, ein Haufen und sooooo gut! Während wir dort gegessen haben, hat es wieder geregnet.

Zum Nachtisch haben wir einen Kaffee bei Starbucks getrunken (und uns dort noch die Starbucks Memphis Tasse gekauft).

 

Raus zu Graceland! Elvis Presley's Residenz war der nächste Halt. Auch das haben wir nur von aussen gesehen, da die Eintrittspreise wirklich lächerlich sind. Die Mauer um das Grundtück sind komplett von Fans beschrieben, und das meine ich so. Man findet keinen Centimeter Platz! Die Flugzeuge die ihm gehörten standen auf der anderen Straßenseite und konnten ebenfalls besichtigt werden (natürlich nur gegen Eintritt).

Kurz später haben wir noch einen Donut bei unseren lieben Gastgebern gegessen und uns verabschiedet und bedankt. Die sind so mega wahnsinnig lieb, das war wirklich traurig für mich dass ich sie eine lange Zeit nicht mehr sehen werde.

 

Unser letzter Punkt war Autokino! Heißt du schaust einen Film auf einer üüüüüüberdimensionalen Leinwand, sitzt in deinem Auto und der Sound läuft über die Frequenz im Autoradio. Das war so cool! Man konnte es sich total bequem machen, sich die Lautstärke einstellen wie man will und reden, ohne dass es jemanden stören würde. Es gab sogar eine Gebäude, in dem man sich alles was man im Kino braucht kaufen konnte. Popcorn, Pizza, Hot Dogs, Getränke, Eis...

Zusammen haben wir dann 'Pitch Perfect 2' geschaut, in dem die Deutschen natürlich mal wieder (wie in so ziemlich jedem zweiten amerikanischen Film) die 'Bösen' waren.

 

Nach dem Film ist Josi die Strecke nach Hause gefahren. Dafür war ich wirklich dankbar, ich war nämlich total müde!

Sonntag Morgen um 3 Uhr war ich schließlich in meinem Bett. Ein toller Trip, trotz Regen!

Nächstes Wochenende steht schon ein weiterer Trip an...

 

eure Nika

 

PS: Am Samstag waren es noch genau 100 Tage bis zu meinem Rückflug nach Hause!

 

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge