Roadtrip to North Carolina 

Es sind Sommerferien und wie die meisten Kids hatte auch S. ein Sommercamp. Dieses Camp war aber nicht in Tennessee, sondern in South Carolina. Da wir sie hinbringen mussten und dass eine seeehr weite Strecke ist, haben wir beschlossen bei der Großmutter meiner Gastmom zu bleiben, da diese in North Carolina wohnt und ihr Wohnort nur noch ca 2h Fahrt vom Camp war. Also ging es Freitag Nachmittag los, in Chattanooga haben wir angehalten um zu Abend zu essen. Und dann ging es weiter. Wir haben uns gut unterhalten und die Kids (nur S. und M., A. ist mit meinem Gastdad übers Wochenende campen gewesen.) haben einen Film geschaut. Das ist wirklich praktisch wenn man einen eingebauten DVD Player im Auto hat. Irgendwann haben wir herausgefunden dass man auch Kopfhörer einstecken kann und dann waren die Kids ruhig und wir konnten in normaler Lautstärke reden. Wir kamen ziemlich spät dort an, sind noch einen kurzen Teil durch Georgia gefahren und waren dann in North Carolina. Wir wurden herzlich begrüßt, auch die Eltern meiner Gastmutter waren da und ich war froh, dass ich die nochmal vor meiner Abreise sehen kann, ich mag sie nämlich voll! Ihre Mutter erinnert mich nämlich voll an meine eigene Oma! Zusammen mit den älteren Leuten habe ich die 'Jimmy Kimmel Show' geschaut, der Typ ist wirklich witzig. Irgendwann habe ich mich mit meinem Buch 'The Guardian' von Nicholas Sparks im Bett verkrochen und gelesen.

 

Am nächsten Tag durfte ich auuuuuusschlafen ☺ das tat richtig gut! Leider hat es so ziemlich den ganzen Tag geregnet. Ich schätze um die Mittagszeit habe ich Toast mit Marmelade gegessen, bevor wir (die Kids, meine Hostmum, ihre Mutter und ich) mit dem Auto in die Kleinstadt gefahren sind (FOTO: Hauptstraße!). Dort sind wir durch die kleinen Antiklädchen und Galerien gebummelt, haben da tatsächlich 2-3h verbracht und noch einen Kaffee getrunken. Mir hat das Ganze unheimlich Spaß gemacht!

Wir haben uns dann mit der Oma und dem Papa meiner Gastmutter in einem Restaurant getroffen, wo wir zu Abend gegessen haben. Ich hatte einen Chicken-Pot-Pie und finde es traurig, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Der ist einfach sooooooooo lecker!

 

Am nächsten Morgen ging es auch schon relativ früh los nach South Carolina. Eine lange aber schöne Autofahrt. Als wir S. abgesetzt hatten, sind wir auch schon gleich wieder Richtung Nashville gefahren. Subway war unser Abendessen und zu meiner großen Freude lag das größte Baumhaus der Welt auf unserem Heimweg. Also haben wir dort kurz gestoppt. Leider darf man ohne die Anwesenheit des Besitzers nicht mehr auf das Grundstück. Das Baumhaus wird auch 'Ministers Tree' genannt, da es sogar eine Kirche enthält. Ich glaube der Mann der das gebaut hat hat dort auch einmal drin gelebt nur mittlerweile ist es zu morsch und zu gefährlich geworden direkt hinzugehen, so mussten wir uns mit einem Anblick aus ein paar hundert Metern Entfernung zufrieden geben. Aber das war okay. Ich wollte das unbedingt sehen, da ich einen Bericht darüber bei 'Galileo' gesehen hatte, kurz bevor ich nach TN kam.

 

So kamen wir sehr spät und sehr müde wieder zuhause an und ich war happy, North Carolina auf die Liste meiner besuchten Staaten hinzuzufügen, vor allem weil ich da wirklich hinwollte! Einmal weil dort alle Nicholas Sparks Bücher stattfinden und eine TV Serie gedreht wurde. Also voller Erfolg! ☺

 

Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge