Di

30

Jun

2015

Roadtrip to North Carolina 

Es sind Sommerferien und wie die meisten Kids hatte auch S. ein Sommercamp. Dieses Camp war aber nicht in Tennessee, sondern in South Carolina. Da wir sie hinbringen mussten und dass eine seeehr weite Strecke ist, haben wir beschlossen bei der Großmutter meiner Gastmom zu bleiben, da diese in North Carolina wohnt und ihr Wohnort nur noch ca 2h Fahrt vom Camp war. Also ging es Freitag Nachmittag los, in Chattanooga haben wir angehalten um zu Abend zu essen. Und dann ging es weiter. Wir haben uns gut unterhalten und die Kids (nur S. und M., A. ist mit meinem Gastdad übers Wochenende campen gewesen.) haben einen Film geschaut. Das ist wirklich praktisch wenn man einen eingebauten DVD Player im Auto hat. Irgendwann haben wir herausgefunden dass man auch Kopfhörer einstecken kann und dann waren die Kids ruhig und wir konnten in normaler Lautstärke reden. Wir kamen ziemlich spät dort an, sind noch einen kurzen Teil durch Georgia gefahren und waren dann in North Carolina. Wir wurden herzlich begrüßt, auch die Eltern meiner Gastmutter waren da und ich war froh, dass ich die nochmal vor meiner Abreise sehen kann, ich mag sie nämlich voll! Ihre Mutter erinnert mich nämlich voll an meine eigene Oma! Zusammen mit den älteren Leuten habe ich die 'Jimmy Kimmel Show' geschaut, der Typ ist wirklich witzig. Irgendwann habe ich mich mit meinem Buch 'The Guardian' von Nicholas Sparks im Bett verkrochen und gelesen.

 

Am nächsten Tag durfte ich auuuuuusschlafen ☺ das tat richtig gut! Leider hat es so ziemlich den ganzen Tag geregnet. Ich schätze um die Mittagszeit habe ich Toast mit Marmelade gegessen, bevor wir (die Kids, meine Hostmum, ihre Mutter und ich) mit dem Auto in die Kleinstadt gefahren sind (FOTO: Hauptstraße!). Dort sind wir durch die kleinen Antiklädchen und Galerien gebummelt, haben da tatsächlich 2-3h verbracht und noch einen Kaffee getrunken. Mir hat das Ganze unheimlich Spaß gemacht!

Wir haben uns dann mit der Oma und dem Papa meiner Gastmutter in einem Restaurant getroffen, wo wir zu Abend gegessen haben. Ich hatte einen Chicken-Pot-Pie und finde es traurig, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Der ist einfach sooooooooo lecker!

 

Am nächsten Morgen ging es auch schon relativ früh los nach South Carolina. Eine lange aber schöne Autofahrt. Als wir S. abgesetzt hatten, sind wir auch schon gleich wieder Richtung Nashville gefahren. Subway war unser Abendessen und zu meiner großen Freude lag das größte Baumhaus der Welt auf unserem Heimweg. Also haben wir dort kurz gestoppt. Leider darf man ohne die Anwesenheit des Besitzers nicht mehr auf das Grundstück. Das Baumhaus wird auch 'Ministers Tree' genannt, da es sogar eine Kirche enthält. Ich glaube der Mann der das gebaut hat hat dort auch einmal drin gelebt nur mittlerweile ist es zu morsch und zu gefährlich geworden direkt hinzugehen, so mussten wir uns mit einem Anblick aus ein paar hundert Metern Entfernung zufrieden geben. Aber das war okay. Ich wollte das unbedingt sehen, da ich einen Bericht darüber bei 'Galileo' gesehen hatte, kurz bevor ich nach TN kam.

 

So kamen wir sehr spät und sehr müde wieder zuhause an und ich war happy, North Carolina auf die Liste meiner besuchten Staaten hinzuzufügen, vor allem weil ich da wirklich hinwollte! Einmal weil dort alle Nicholas Sparks Bücher stattfinden und eine TV Serie gedreht wurde. Also voller Erfolg! ☺

 

Eure Nika

Fr

26

Jun

2015

Happy Birthday to me

Überraschung!, mit Partyhütchen und Schärpe, mit den Kids vor Cracker Barrel
Überraschung!, mit Partyhütchen und Schärpe, mit den Kids vor Cracker Barrel

Und plötzlich ist die EINS weg!

- Denn ich hatte Geburtstag und bin nun sagenhafte 20 Jahre alt! -

 

Mein Geburtstag hier in den Staaten war so viel besser als ich es mir hätte erträumen können!

Also zum Einen hatte mich meine Gastmom ein paar Tage vor meinem Geburtstag gefragt was ich denn gern essen würde. Irgendwann habe ich mich dann für 'Cracker Barrel' entschieden, ein typisch 'Südstaaten Restaurant'. Es ist zwar eine Kette aber das Essen ist mega gut und auch nicht zu teuer. Sie hat mich erstaunt angeschaut und meinte: "Du willst zu Cracker Barrel?" Ich meinte ja. Es ist kein fancy Restaurant oder so aber ich mag es! Also sind wir nachdem ich off war essen gegangen, so um 5.30 rum?

Das war toll! Ich LIEBE Cracker Barrel. Wie immer hatte ich Sweet Tea zu trinken (typisches Getränk für Südstaaten und ich liebe den Eistee hier!) und durfte mir zur Feier des Tages ein schön saftiges Steak mit Pommes gönnen, das war so gut! Da mein Geburtstag war, durfte ich mir einen kostenlosen Nachtisch aussuchen. Das wurde dann auch gleich Applepie mit Vanilleeis, das habe ich aber mitgenommen da abgemacht war dass Josi zum Nachtisch essen zu uns kommt.

>Dazu gibt es auch eine witzige (oder eher nicht, aber im Nachhinein ist es okay) Geschichte. Am Abend vorher wollte ich noch unbedingt backen. Meine Mama hat mir meine Lieblings-DrOetker-Schokokuchen-Backmischung geschickt und ich hatte mich seit Tagen auf den Kuchen gefreut. Ich war extra noch einkaufen, weil wir nicht alles da hatten. Leider war Annika überhaupt nicht bei der Sache und hat grade mal schön 500ml Milch statt 100ml reingekippt, als ALLES andere schon zusammengemixt war. Naja zu retten war nichts mehr. Ich hab ganz verzweifelt Mama angerufen, obwohl ich wusste dass in Deutschland mitten in der Nacht ist. Kurz nachdem ich aufgelegt hatte rief sie mich aber zurück und ich war so enttäuscht und traurig über den Kuchen, dass ich angefangen hab zu weinen. Mama und Papa meinten es sei nur ein Kuchen und Papa hat mir dann noch mit einem Streichholz Happy Birthday gesungen, das hat mich sehr gefreut! Als wir auflegten, war ich so verheult dass ich erstmal nicht mehr nach unten gehen wollte, so schrieb ich meiner Gastmom eine SMS, dass ich mein Chaos gleich wegräumen würde. Ihre Antwort war die Beste! Sie schrieb: "NO! Don't worry! I want to do it and I am going to make a cake from scratch. I already started. I love you" (dt.: Nein! Mach dir keine Sorgen. Ich möchte das machen und ich werde einen Kuchen backen. Ich hab schon angefangen. I love you) Das tat soooo unendlich gut! Ich hab mich mega gefreut und bin dann doch nach unten gegangen und hab bisschen aufgeräumt. Hab auch versucht meine seltsame Backmischung zu backen, es hatte dann irgendwie ein bisschen die Konsistenz von Pudding, war nicht gaaaaanz schlimm aber halt trotzdem nicht was es sein sollte. Sie hat dann zum ersten Mal einen Schokokuchen gebacken, für mich! Mein Gastvater kam an dem Abend eigentlich von einer Geschäftsreise aus Schweden zurück und ist gleich wieder los zum Laden gefahren als er gehört hat was los war, um die restlichen Zutaten zu besorgen.<

 

Also kamen wir von Cracker Barrel zurück, Josi's Auto schon in der Einfahrt. Sie stieg aus und rannte mich förmlich um! Ich bekam einen pinken Partyhut und eine 'Birthday Princess' Schärpe, dazu noch eine pinke Glitzerbrille! Drinnen sind mir dann Geburtstagsdekorationen aufgefallen, die vorher noch nicht da waren aber ich hatte mit M. gespielt und meine Gastmutter meinte sie haben sie währenddessen aufgehängt. Josi meinte sie muss unbedingt kurz mit mir alleine sein und als wir in meinem Zimmer waren hat sie mich umarmt und meinte: "Du hast Geburtstag!" - Ja da war ich noch gar nicht drauf gekommen :D Sie hat mir dann ein Geschenk überreicht, eine goldene Tennessee-Kette, also ein Kettchen mit der Form des Staates Tennessee dran, die hatte ich mir sooo gewünscht! Und dann meinte sie dass der zweite Teil unten sei. Ich hab sie nur verwirrt angeschaut während sie mich im Affenzahn durchs Haus geschleift hat.

Da kamen wir in die Küche, in der das Licht aus war, es aber vor lauter Kerzen auf meinem Geburtstagsschokokuchen geleuchtet hat, Kaffeegeruch und meine Freunde! Mit Partyhütchen und da standen sie und haben in die Pfeifen gepustet! Hanna, Bekki, Malin und Rachel!!!!!!! Ich hab mich so gefreut dass ich angefangen hab zu heulen. Dann hatte jeder noch Nachtisch mitgebracht und wir hatten Kuchen, Quarkspeise, Schokofondue, Cakepops und und und! Ich wurde auch mit Geschenken überhäuft! 

Von meiner Gastfamilie bekam ich zwei Tickets für ein Fussballspiel der US Nationalmannschaft, die nächste Woche in Nashville ein Spiel haben! Zudem noch Starbucksgutschein (muss ja!) und noch einige andere Dinge, die Kids haben mir Bilder gemalt und die Mädels haben mir eine Menge Süßigkeiten und ein Top von Hollister geschenkt, Josi hatte noch eine Starbuckstasse von Disneyland für mich (sorry Mama, nicht meine Schuld! :D).

 

Alles in allem war das einer der besten Geburtstage die ich je hatte, wer hätte das gedacht?
Danke an alle die da waren, die mir diese riesengroße Freude gemacht haben (ich wollte schon immer mal eine Überraschungsparty!). Danke auch an meine Familie zuhause, danke für eure Post (danke Schatz für dein Geschenk!) und danke an alle die mir sonst irgendwie per Facebook, SMS oder Mail gratuliert haben. Ich hab sogar eine Geburtstagsmail von einer Trainerin aus dem Fitnessstudio bekommen, ich scheine echt oft dort zu sein haha ☺

 

Mit so einem guten Start ins neue Lebensjahr kann es ja nur genial werden! 

 

Eure überglückliche Nika ♥

So

21

Jun

2015

Color Fun Fest

Go Germany!
Go Germany!

Hallo meine Lieben :-)

 

Ich muss mal ein bisschen Ereignisse aufholen hier! Josi, Bekki und ich haben nämlich mehr oder weniger bei einem Color Run mitgemacht. Bekki hatte sich angemeldet und Josi hatte an einem der Tage als Freiwillige mitgeholfen. Sie hat dann nicht wie erwartet nur ein Ticket bekommen, sondern 4! So hat sie mich eingeladen mitzukommen und da ich ja mittlerweile fast (die Betonung liegt auf fast haha ☺) eine Sportkanone bin hab ich zugesagt. 

Wir haben den 'Night Run' gemacht, das heißt mit LEUCHTFARBEN! Wie cool ist das denn ☺

Also haben wir uns vorher noch schön 4$ T-Shirts gekauft und die nach unserem Geschmack gestaltet. Ergebnis sehr ihr ja hier   →→→

Also sind wir schön im Deutsch-Aufzug dorthin gefahren. Es waren schon einige Menschen da, aber jetzt nicht Festival like. Da ich blogge, haben wir Media Pässe bekommen (ich hätte sowieso über diese Erfahrung berichtet aber das nennt man dann zwei Fliegen mit einer Klatsche), mit denen haben wir Zutritt zur Bühne bekommen. Da waren wir dann, die drei deutschen Mädels, haben die Masse angeheizt und schön Leuchtfarbe gesprüht. Wir hatten eine Menge Spaß. Auch ein Freund den wir in der Gemeinde kennengelernt haben ist gekommen. Er hat seinen Manager mitgebracht (er ist Musiker) und der Typ hatte Spaß ohne Ende. Es war so witzig ihm dabei zuzuschauen, wie er sich in die Menge geschmissen hat und auch die meiste Farbe abbekam. Da das Ganze aber nicht nur Spaß, Feiern und Farbe, sondern auch LAUFEN war, sind wir irgendwann (eine halbe Stunde zu spät da der Veranstalter die Zeit vergessen hatte) losgelaufen. 5 Kilometer lang war die Strecke. Diejenigen die so etwas schon einmal gemacht haben wissen, dass es ziemlich anstrengend ist wenn hunderte von Leuten gleichzeitig in eine Richtung loslaufen. Aber irgendwann hat es sich gut eingependelt. Manche sind nur gewandert, andere gerannt und auch ich habe meinen Rhythmus gut gefunden gehabt. Trotz joggen konnten wir uns gut unterhalten und ein, zweimal haben wir eine Kurve ausgelassen. Auf der Strecke gab es noch einmal drei 'Farbstationen'. Dort wurde man mit Farbpulver beworfen wenn man durchgelaufen kam. Genauso am Ziel. Die letzten Meter Sprint. Wie gut es sich angefühlt hat tatsächlich das meiste der Laufstrecke gelaufen zu sein!! Für mich persönlich war das ein hoher Erfolg! So kamen wir am Ende verschwitzt, ausgepowert und voller Farbe durch Ziel. Nette Gespräche hatten sich aufgrund unserer sehr eindeutigen T-Shirts auch ergeben. Soagr Fotos wollten manche mit uns!


Jedenfalls war das echt der Hammer! Bisschen mehr Leute wäre cool gewesen, die Stimmung war trotzdem super!


Eure Nika

Mo

15

Jun

2015

Hey Ho Cowboys!

Juni ist schon einer meiner Lieblingsmonate! Das liegt vielleicht an meinem Geburtstag ☺

 

Letztes Wochenende waren wir, mit zwei AuPairs die aus Chicago zu Besuch waren, bei einem Rodeo. Leider war das Ganze nicht so spannend wie wir uns erhofft hatten. Wir waren ziemlich früh dort, trotzdem hat die Show erst eine knappe Stunde zu spät angefangen, heißt wir saßen ewig in der Sonne (zum Glück mit Hut und Sonnencreme). Es fand auf einer Farm statt und ein älterer netter Herr (okay ein ziemlich alter netter Herr) hat uns erklärt wie das Rodeo so abläuft. Wir warteten gespannt und es waren keine wilden Pferde, dafür echte Cowboys mit Lasso. Damit haben sie Kühe eingefangen und diese zu Boden gebracht, so macht man das auf Farmen um die Kühe kontrollieren zu können (ob sie gesund sind usw.). Wir sind nicht bis zum Ende geblieben, sondern sind danach nach Downtown Nashville gefahren, die Straßen waren abgesperrt wegen dem CMA (Country Music Awards) Fest. Ganz stilecht mit weißem Spitzenkleid und Cowboyboots sind wir BBQ essen gegangen. Ich LIEBE BBQ! Dazu dann noch Mac'n Cheese und Eistee mein Abendessen ist perfekt, Southern Kitchen halt! 

Unser nächster 'Programmpunkt' war Line Dancing im Wild Horse Saloon (HIER könnt ihr euch deren Themesong anhören), genau wie der Themesong ist so könnt ihr euch die Atmosphäre vorstellen. Meine Cowboystiefel waren dort genau das richtige Outfit! Leider hat es aufgrund des CMA 10$ Eintritt gekostet (Eintritt ist normalerweise umsonst, zum Glück habe ich gleich danach auf der Toilette 10$ gefunden ☺), wir mussten unsere Ausweise zeigen und ich zeige eigentlich immer meinen deutschen Perso. Das haben drei von uns vier gemacht, nur das eine AuPair hat ihren amerikanischen Führerschein gezeigt, in dem Fall war das leider Pech. Dadurch dass unsere Ausweise ausländisch waren, hat die Security nicht wirklich aufgepasst und hat uns als 21 Jährige reingelassen und das eine AuPair als U21. Wir haben uns gefreut wie noch etwas, mussten aber trotzdem um 22 Uhr raus, da wir nicht wollten dass sie Ärger bekommt. Das Line Dancing sah einfacher aus als es tatsächlich war. Wir haben einen 'Tanz' gelernt und das hat so Spaß gemacht! Wir haben geschwitzt und eine Menge gelacht. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen und am Ende des Tages war es schon wirklich traurig, dass wir uns verabschieden mussten.

Aber das wird ein Tag sein, der mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

Nashville is where dreams are made!


Hier ein paar Songs über Tennessee/Nashville, Countrystyle


Nashville by Emma Lynn White

On the Road to Nashville by Tim Cooper

Oh Nashville by Rebecca Correia

Back to Tennessee by Billy Ray Cyrus


Eure Nika


♥ Nashville


Do

11

Jun

2015

Boyscouts, Outdoor Movies und ein Konzert im Park

Josi und ich bei den Outdoor Movies
Josi und ich bei den Outdoor Movies

Wie alle AuPairs wissen: Die Sommerferien sind im vollen Gange!

Manchmal ziehen sich die Tage wie Kaugummi, vor allem wenn die Kids unmotiviert sind und keine Lust haben um etwas zu unternehmen. Meistens kommen lesen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, Haushaltsaufgaben erledigen und spielen in unserem Tagesablauf vor.

 

In der ersten Juniwoche hatte A. ein Daycamp von den Pfadfindern (nur die 'Boyscouts', hier in den USA sind Pfadfinder geschlechtergetrennt). Da dem Camp nun viele freiwillige Helfer gefehlt hatten (und es wie gesagt nur tagsüber war zwischen 9-15 Uhr), habe ich mich als Helferin angeboten. A. war ja sowieso im Camp und es gab eine Kinderbetreuung für die Kinder der Helfer. Auch Josi konnte ich davon überzeugen mitzuhelfen.

So haben wir Montag, Mittwoch und Freitag mitgeholfen. Wir mussten ein 'Youth Protection Training' machen, alles etwas krass. Man darf niemals mit einem Kind alleine sein und die dürfen aber auch nicht alleine aufs Klo, sondern immer zu zweit. Irgendwo verstehe ich diese Regeln ja, nur es war nie so krass und so eingeschränkt bei den Royal Rangern in Deutschland, da wo ich Pfadfinder war. Es war allgemein sehr sehr anders. Viel bequemer und als Helferin fand ich das auch gar nicht so schlimm, nur die Unterschiede zu den Pfadfindern hier wo die Jungs Football spielen, etwas über Tiere lernen, Holzstühle bauen (mit Nägeln übrigens ☺) und die Mädchen basteln und Kekse verkaufen und den Pfadfindern in Deutschland finde ich wahnsinnig. Schon seltsam.

Trotzdem hatte ich Spaß an den Tagen an denen ich in einem der Teams mithelfen konnte (leider nie in A.s aber das war dann schon okay) und hab mich ziemlich gelangweilt an dem Tag an dem ich in der Kinderbetreuung helfen sollte. 

Alles in Allem war es cool das mal mitzuerleben! Ich durfte sogar mit einer BB Gun schießen und hab gleich beim ersten Versuch die Nummer im Bullseye getroffen (jaja die Kids wollten das dann alle sehen und ich wurde 'Sniper' genannt). Das war fuuuuun!


Am Donnerstag sind Josi und ich dann zu den 'Movies im Park' gegangen, das heißt es gab eine riesige Leinwand, jeder hat sich eine Picknickdecke oder einen Campingstuhl mitgebracht, einen Haufen Mückenspray und Freunde. So saßen hunderte von Leuten vor dieser Leinwand und haben 'Big Hero 6' geschaut. Wir kamen leider etwas spät und hatten dann nicht die allerbesten Plätze aber es war okay. Zudem gab es einen Haufen Foodtrucks, an denen man sich Snokones, HotDogs, Popcorn und mehr kaufen konnte. Zum ersten Mal seit Monaten haben wir süßes Popcorn gegessen (Josi hatte Karamell und ich Zimt und Zucker) und es war so lecker! Wir haben beide unsere Tüten leer gefuttert.

Das war eine sehr coole Erfahrung und genau wie man es aus den Filmen kennt (zB The Weddingplaner).


Und dann war am Sonntag auch schon unser AuPair Treffen (für mich schon das vorletzte!) und zwar in dem Park der an meine Neighborhood grenzt. Da sind im Sommer jeden Sonntag Abend Konzerte und es war ganz interessant. Auch hier sind viele Menschen gekommen mit Decken und Stühlen, viele sogar mit Abendessen. Die Band war eigentlich echt gut, sie haben die Songs gecovered und die Atmosphäre war klasse. Es war warm, gute Stimmung und viele Leute haben sogar getanzt. Ich hab etwas mit den neuen AuPairs geredet. Als meine LCC auf mich zukam und mich gefragt hatte ob ich vielleicht etwas mit dem neuen deutschen AuPair reden könnte, meinte ich dass ich das schon getan habe. Sie schaut mich an und lächelt und meinte: "Annika I'm so glad you're always so nice. (dt.: Annika ich bin sehr froh dass du immer so nett bist)", ja das tat gut ☺


Soviel zu meinem Juni Beginn, tut mir leid dass es so lange gedauert hat einen Artikel zu schreiben!


Eure Nika

Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge