So

26

Apr

2015

Zumba und Prom

Hey Folks!

 

Mein April AuPair-Treffen war dieses Mal nicht wie sonst an einem Sonntag, sondern an einem Dienstag Abend - wir hatten eine Privatclass für Zumba. Josi und ich kamen ein kleines bisschen zu spät aber das war okay. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden gesehen, die so krass übermotiviert war wie diese ca 30jährige Zumbalehrerin! Rot gefärbte Haare und total durchtrainiert. Hat sie uns als Anfänger behandelt? - Nein wozu auch! Obwohl ich regelmäßig trainiere hat mich das total ins Schwitzen gebracht. Zum Glück war ich darauf eingestellt! 
Danach sind ein paar noch zu 'Burger Up' gefahren und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Und wieder einmal bin ich sehr dankbar für meine LCC und dass sie sich immer neue gute Dinge überlegt für unsere Aupair Treffen!

 

PROM!

Dank meiner Superconnection Josi konnte ich zum Prom! Die Highschool an der sie arbeitet hatte nämlich ihren am letzten Freitag und ich durfte als ihre Begleitung mit! Wir haben ganz kurzfristig Kleider gekauft und bei 'Belk' einen mega guten Deal gefunden, mein Kleid war von 60$ auf 13$ heruntergesetzt! Sogar meine goldenen Glitzerschuhe haben mehr gekostet!

Ich war leider erst kurz nach 6 bei ihr, da ich ja arbeiten musste. Sie hat mich dann geschminkt und meine Haare gemacht (nein ich kann sowas nichts selbst!) und nach ein bisschen Stress waren wir dann etwa 1.5h zu spät. Das hat niemanden gestört da sowieso jeder gekommen und gegangen ist wann und wie er wollte. Der Prom war in einem Hotel und es waren nur Schüler und Lehrer da, keine Eltern. Es gab eine Fotografin, bei der Josi und ich gleich unsere Prom-Bilder gemacht haben und alle Mädels waren in übertriebene, glitzernde, pompöse, aufgebauschte Kleider gesteckt. Und das ist kein Scherz! Manche Kleider sahen aus wie Hochzeitskleider und in Deutschland fänden viele die Kleider wahrscheinlich schon zu kitschig. Die Jungs trugen alle Anzüge. Im Prinzip kann man es sich wirklich vorstellen wie in einem Film, nur dass es dann doch irgendwie unspektakulärer war. Das Prom-Thema war 'Casino Royale', aber außer der Dekoration hatte eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Es gab ein großes leuchtendes Las Vegas Schild und tausende Luftballons. Zu Essen gab es Chips, Popcorn und Sandwiches. Hauptsächlich ging es tatsächlich um Essen und Tanzen. Als dann um 22 Uhr die meisten nach Hause gingen, weil sie zu 'müde' waren ist uns schön die Kinnlade heruntergefallen. Zu MÜDE!??! Ich meine Prom hat man nur ein einziges Mal im Leben! Wir hingen dort noch mit den übriggebliebenen Schülern und Lehrern rum, bis wir quasi vom Hotelpersonal rausgeschmissen wurden. Ich fand das schon unhöflich mir das Essen unter der Nase wegzuräumen und auffordernd mit Putzmaterial herumzustehen. Wir sind dann nach Hause gefahren während manche noch auf Hauspartys gegangen sind.

Alles in allem war es trotzdem eine coole Erfahrung!


eure Nika

Mo

20

Apr

2015

Picknick, Pascha & Baseball

Baseball Stadion
Baseball Stadion

Halli Hallo!

 

Ich habe einiges erlebt seit dem letzten Blogeintrag!


Zuerst war da unser "deutsches Picknick". Und zwar haben sich alle deutschen AuPairs getroffen. Plus Josi und ihre Freundin Nina, die mit dem Austauschprogramm hergekommen war (es waren ein paar deutsche Schüler für insgesamt 2 Wochen da). Ein AuPair konnte leider nicht und so waren wir nur zu sechst. Treffpunkt war der Park um das Panthenon in Downtown Nashville, die Fotos die dabei entstanden sind könnt ihr euch unter 'Fotos' anschauen. Wir hatten eine Menge Spaß, es war wunderschönes Wetter und wir hatten gutes Essen! Adriane hat ihr mega leckeres Karfoffelgratin gemacht, Josi hat echten Dr. Oetker Schoko- und Vanillepudding mitgebracht und Hanna echtes Brot. So saßen wir da in der Sonne, haben gefuttert und die Zeit mtieinander genossen, wurden ein paar Mal angequatscht und haben sogar kostenlos RedBull bekommen. Es tat total gut! Dann haben wir ganz viele Fotos zusammen gemacht und soooo viel gelacht! Und irgendwann hat Josi bunte Blätter und ein paar Stifte aus ihrer Tasche gezogen und wir haben jeder unseren Namen in die Mitte auf eines der  Papiere geschrieben. Dazu hat dann jeder etwas positives geschrieben und dieser Zettel klebt jetzt in meinem Scrapbook ☺


Das zweite Erlebnis war 'Ostern' mit meiner Gastfamilie. Dadurch dass sie in einer orthodoxen Kirche sind feiern sie Pascha. Der Gottesdienst hatte Samstag Nacht um 22 Uhr angefangen und dauerte bis 1 Uhr morgens. Es war lange aber auch schön, mit ganz vielen Kerzen, einem Gang und Gesang um die Kirche und wirklich etwas total anderes als ich das eigentlich kenne! Ich durfte das Gebetsbuch haben und konnte so dem ganzen Gottesdienst folgen und mitsprechen. Nach dem Gottesdienst haben wir in einem großen Raum gegessen. Normalerweise fastet man bis zu Pascha (ich glaube es waren 40 Tage) und meine Gastfamilie hatte Fleisch gefastet. Nach diesem Gottesdienst war das Fasten vorbei! Wir saßen mit einer befreundeten Familie am Tisch und jeder hat Essen mitgebracht, das man dann geteilt hat. So habe ich sogar ein klein wenig Alkohol bekommen und wir hatten unter anderem gekochte Eier, Mac&Cheese, Cracker, Käse, Fleisch, Schokoladenerdbeeren...! Es war soooo lecker und tooooooll. Die Kids haben jeweils von ihren Godparents ein Ostergeschenk bekommen.

Irgendwann so um 3 rum sind wir dann nach Hause gefahren und ins Bett gefallen, die Kids teilweise sogar noch in ihren Klamotten! Das war wirklich eine schöne neue Erfahrung.


Und dann letzten Freitag durfte ich mit Josi zusammen auf das Eröffnungsspiel von dem Nashville Baseballteam 'Nashville Sounds'. Es war nicht nur das allererste Spiel der Saison, nein auch das allererste im neuen Stadion! Die Karten hat uns der Bruder von Josi's Nachbarin besorgt und als wir dort ankamen haben wir bemerkt, dass das besondere Tickets sind, nämlich für den Clubbereich!! So saßen wir im Clubbereich in der ersten Reihe und konnten das ganze Feld gut überblicken, da wir zwischen der dritten Base und der Homebase saßen (ja ich habe auch etwas über Baseball gelernt!). Das ist normalerweise eine Stelle an der viele Bälle runterkommen nur hatten wir keinen Handschuh und die Wahrscheinlichkeit, dass du dir die Finger brichst während du versuchst einen Baseball (die übrigens mit durchschnittlich 90 Stundenmeilen, dh knapp 145 Stundenkilometern fliegen) ohne Handschuh zu fangen ist sehr hoch. Das Wetter war total schön und das Stadion war voll. Kat hat uns erst einmal Essen geholt, 1-foot-lange HotDogs und Chicken Tender mit Pommes. Sie selbst hatte einen Cheeseburger. Die 'Nashville Sounds' haben gegen die 'Colorado Springs Sky Sox' gepielt und an sich ist das Spiel wie Brennball in der Schule, nur ein wenig komplizierter. Beim Baseball gibt es 9 Innings (wer Baseball schon einmal auf der Wii gespielt hat, weiß vielleicht was ich meine), heißt es gibt keine 'Halbzeit' oder etwas in der Art. Also redet man eigentlich die ganze Zeit und die Leute sind dauernd unterwegs um sich Essensnachschub zu holen. Man muss dem Spiel nicht mit 100% Konzentration folgen. Irgendwann stand es dann mal 2:2 aber die restlichen Innings war es immer 0:0, so haben wir gequatscht, sind in den Souvenirstore und haben uns Eis gekauft, das es in kleinen BASEBALLCAPS gab! Zudem haben wir ein kostenloses Sparschwein bekommen, da eine Bank das Stadion gesponsert hat und die beim Eingang ausgeteilt hatte. So saßen wir auf unseren Plätzen bis Josi plötzlich meinte: "Hey den da unten kenne ich! Der ist Schüler in der Highschool in der ich arbeite!", sie ist dann nach unten gelaufen um dem Hallo zu sagen (er hat im Stadion gearbeitet, war also kein normaler Besucher) und sie hat mit ihm geredet und er stand neben dem Balljungen (der der danebengegangene Bälle einsammelt und neue rausgibt, die Bälle werden alle nämlich nur ein einziges Mal geschlagen!). Dann hab ich nur von oben gesehen wie er zu dem Balljungen gegangen ist und der hat ihm zwei Bälle gegeben!! Ich war voll am Ausrasten als er die Josi in die Hand gedrückt hat! Wir haben als zwei geschlagene Baseballs bekommen!! Das ist schon ein Big Deal! Normalerweise bekommt man die Bälle eben nur, wenn man sie selbst fängt (und sich möglicherweise die Finger bricht). So waren wir ganz happy und saßen da mit der Deutschlandflagge, die Josi zum Game mitgebracht hatte. Wir waren ein Mal sogar auf dem Screen drauf!

Am Ende gab es ein riiiiiesiges Feuerwerk zur Einweihung des neuen Stadions und das war sooo cool!


Ich denke ich habe erst einmal genug geschrieben ☺
Ach ja: nächsten Freitag darf ich mit Josi zusammen zum Prom...! Blogeintrag darüber folgt ;-)

Eure Nika

Fr

10

Apr

2015

Icehockey - GO PREDATORS!

Bridgestone Arena - Nashville Predators vs. Minnesota Wild
Bridgestone Arena - Nashville Predators vs. Minnesota Wild

Tatsächlich gab es diese Woche bessere Tage! Zwar hatten meine Mama und mein Bruder beide Geburtstag und da habe ich dann schon Heimweh bekommen, trotzdem gab es tolle Sachen die ich erleben durfte!

Eines davon war der Schnitzelabend, ich war bei Josi's Gastfamilie eingeladen und ihr Opa der ja gerade mit deutschen Austauschschülern da ist hat Schnitzel gemacht, dazu gab es Kartoffelbrei und Blumenkohl. SO lecker!! 


Gestern sind dann alle (die deutschen Austauschschüler und wir, d.h. Josi, ihre Freundin Nina und ich) zum Eishockey gefahren. Es war mein allererstes Game, in Downtown Nashville in der Bridgestone Arena. Die Nashville Predators gegen Minnesota Wild! Es war mega. Klar war der Broadway abgesperrt und überall sind Fans in den Farben Geld und Blau rumgelaufen. Vor der Arena haben wir erst einmal den kostenfreien Service genutzt und uns Predators mit Airbrush auf die Wangen sprühen lassen. Drinnen hat dann jeder eine gelbe Mütze bekommen und ich habe mir noch ganz schnell ein Fan-Pulli und eine riesige Schaustoffhand gekauft, beides war heruntergesetzt und ich habe mich nur noch mehr gefreut!

Unsere Plätze waren ganz hinten aber wir konnten trotzdem gut sehen. Die Eröffnung des Spiels war mega, die Eisfläche wurde als riesigen Bildschirm genutzt und es lief laute Musik, das Maskottchen kam auf einem Quad hereingefahren und die Eishockeyspieler kamen durch einen überdimensionalen Predators-Kopf heraus. Das Spiel teilt sich in drei Mal 20 Minuten ein und dazwischen sind immer ca. 15 Minuten Pause in denen auf dem Eis Spiele gespielt werden und auch Livemusik gespielt wird (gestern ein alter Mann der wie verrückt Geige gespielt hat!). Nach den Pausenspielen machen die Eismaschinen das Eis neu und dann geht es auch schon weiter.

Am Anfang ging es relativ schnell auf 2-0 für die Predators doch dann haben sie nachgelassen und am Ende 4-2 gegen Minnesota Wild verloren. Das war wohl für alle ziemlich enttäuschend, vor allem da die Predators ziemlich gut sind.

Natürlich kamen auf den Bildschirmen über dem Eis immer wieder Dinge wie 'Make some Noise' (dt: Macht Lärm) oder die Kiss-Cam, wo zwei Leute aus dem Publikum gefilmt werden bis die sich küssen, oder die Smile-Cam.

Ab und zu haben die sich auf dem Eis geschlägert. Wie schnell die Spieler nach einem Sturz wieder auf den Beinen sind ist wirklich unglaublich, auch der Tormann hat wahnsinnige Reflexe.

Es war echt total cool und ich bin mir ja fast sicher, dass das nicht mein letztes Spiel war. 

Ich werde noch ein paar Fotos zu meiner April-Galerie hinzufügen, klickt euch einfach mal durch ☺


Eure Nika

Mo

06

Apr

2015

Ein Unfall und frohe Ostern

Josi, Nina und ich vor dem Ostergottesdienst
Josi, Nina und ich vor dem Ostergottesdienst

Frohe Ostern erst einmal. Ja, eigentlich bin ich einen Tag zu spät dran, das weiß ich. Nur da meine Gastfamilie orthodox ist, feiern wir Ostern erst nächste Woche! Ich denke dass ich darüber dann einen Artikel schreiben werde, da das wirklich etwas total anderes ist als die meisten kennen und mega interessant sein wird!

Trotzdem habe ich gestern ein kleines Osterfest gehabt. Ich habe (wie doch so oft) bei meiner Freundin Josi übernachtet, die ja gerade ihren deutschen Besuch hat. Zu dritt sind wir gestern morgen alle ganz brav zum Ostergottesdienst gefahren und hatten danach ein seeeehr großes und gutes Mittagessen bei Josis Gastfamilie. Ein paar Süßigkeiten gab es auch und ich durfte Josis Ostergeschenk für mich suchen. Das war es dann auch schon im Großen und Ganzen.


Leider war das diese Woche nicht das Einzige. Es hat nämlich auch bei mir BUMM gemacht. Und zwar hatte ich am Donnertag Nachmittag einen Unfall. Ich kann euch wirklich nicht sagen wie es passiert ist. Ich war auf dem Weg meine zwei Großen von der Schule abzuholen (die hatten eine AG, sonst fahren die normalerweise mit dem Bus heim). BLÖD war nur, dass diese AG gecancelled wurde und die Schule 'vergessen' hatte Bescheid zu sagen. Heißt, die Kinder waren alleine zuhause während ich vor der Schule einen Unfall hatte! Und zwar denke ich, dass ein Punkt der stockende Berufsverkehr und der andere die nicht komplett übersichtliche Straße war. Ich bin nämlich über einen Hügel gefahren und direkt dahinter standen die Autos. Ich kann auch nicht sagen, ob der Fahrer vor mir abrupt gebremst hat oder schon gestanden ist. Jedenfalls bin ich voll in die Bremse gestanden. Ich WEISS zu 100%, dass ich beide Hände am Lenkrad hatte, nicht zu schnell gefahren bin und in dem Moment auch nicht abgelenkt gewesen war. Alles woran ich mich erinnern kann ist der Aufprall und ein zweiter Aufprall - von hinten. Drei Autos waren in den Unfall verwickelt und ich saß im Auto und stand ziemlich unter Schock, war am Zittern und die Fahrerin hinter mir (eine Mutter, vielleicht so Anfang 40) ist ausgestiegen und hat sich versichert, dass es mir gut geht. Der Fahrer vor mir war etwa in meinem Alter mit seiner Freundin. Ich habe sofort meine Gastmutter angerufen (es war ihr Geburtstag an diesem Tag! Es tat mir so leid, vor allem weil ich noch eine Überraschung für die vorbereiten wollte bevor sie nach Hause kam) und habe natürlich mega geheult. Zum Glück war niemand verletzt worden. Wir haben alle Autos auf die Seite gefahren und M. war ganz ruhig und lieb die ganze Zeit, was mir wahnsinnig geholfen hat! Das Heck des Autos vor mir sah kaum beschädigt aus, so dachte ich dass der Minivan vielleicht nicht so schlimm aussieht - das dachte ich bis ich aussteigen wollte. Zuerst ließ sich schon die Fahrertür nur einen breiten Spalt öffnen, gerade so, dass ich mich durchzwängen konnte. Ich bin vor das Auto gelaufen und habe angefangen zu weinen, die Front des Vans war ziemlich im Eimer. Die Stoffstange des SUV vor mir hatte die Front total zusammengeschoben, die Motorhaube hatte sich angehoben und verschoben, der rechte Scheinwerfer war kaputt, der Kühlergrill war eingedrückt. Alles in allem sah es ziemlich schlimm aus, zudem hatte der Wagen natürlich hinten auch eine große Beule und Kratzer. Zudem ist irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen, wahrscheinlich das Kühlwasser .Beide anderen Autos sahen nicht einmal halb so schlimm aus. Irgendwann kam die Polizei. Die Polizistin hat uns erst einmal gefragt ob die Autos fahrtüchtig sind und wir sind alle auf den Schulparkplatz gefahren. Dann ging der ganze Papierkram los: meinen Führerschein, die Autozulassung, M.s Geburtstdatum...ich wusste nicht einmal wie die Versicherungskarte des Autos aussieht. Irgendwann ist zum Glück meine Gastmutter aufgetaucht (sie musste erst kurz nach Hause weil ja die zwei Großen alleine dort waren, das wussten wir auch nur weil sie meinen Gastvater über eines der Tablets angerufen hatten) und hat das dann übernommen. Ich war sehr froh dass weder sie, noch mein Gastvater mir böse waren, Unfälle passieren und Autos kann man reparieren, das hat auch die Polizistin gesagt. Nach 2h konnten wir endlich nach Hause! Ich war total am Ende. Aber ich bin froh dass es hier und mit einem großen Auto passiert ist. Meinen Twingo hätte es wahrscheinlich ganz schön zerlegt!

Wir bekommen bald Bescheid wie viel die Reperaturkosten wären und dann kommt wieder der ganze andere Papierkram. Ich habe schon mit der Versicherung telefoniert, auch meine LCC Amy und das Cultural Care Büro aus Boston haben mich angerufen um sich zu erkundigen, ob alles okay ist und dass ich zum Arzt gehen kann wenn ich Schmerzen habe.


Ich hoffe, dass diese Woche bessere Tage für mich bereithält!


Eure Nika

1 Kommentare

Mi

01

Apr

2015

April, April

Luftballonhase in der Mall
Luftballonhase in der Mall

April, April mir fallen heute absolut keine guten Scherze ein - dabei bin ich doch sonst immer so kreativ!

 

Nach unserem Kurzurlaub ist der Alltag wieder eingekehrt. Überall gibt es Osterzeug zu kaufen, haufenweise Süßigkeiten und Osterkörbchen, Plüschhasen und tonnenweise Plastikeier (die Amerikaner verstecken keine echten Eier oder nur die Süßigkeiten, die Plastikeier werden mit Süßigkeiten gefüllt und dann versteckt).

Hier in Tennessee reiht sich ein wunderschöner Sonnentag an den nächsten und nicht nur die Kinder genießen das Wetter, noch ist es nicht zu heiß um sich draußen auszutoben.

Es sind einige coole Dinge gewesen:

Ich war auf einem Geburtstag von einem anderen AuPair eingeladen und es war total witzig. Im Endeffekt waren wir nur zu sechst (davon natürlich 3 Deutsche!) und haben sehr viel geredet. Es tat gut diese Gemeinschaft mit den anderen zu haben. Sie hat ein rosa Prinzessinnenzimmer und ein weiches Bett wie ich noch keines jemals gesehen habe! Am Ende lagen wir alle auf dem Bett weil es sooo schön weich war! Und das Haus ist ein halbes Schloss, das war so riesig dass ich gehofft habe dass sie dort wirklich wohnt, ich wollte mich ja nicht blamieren wenn ich da klingel.


Zudem haben Josi und ich einen Koffer mit all unseren Wintersachen und sonstigem Krimskrams gepackt (....ursprünglich wollten wir nur einen Koffer packen und haben dann realisiert, dass das nicht geht weil wir ZU VIEL ZEUG haben!). Am Montag sind nämlich ihr Opa, ihre Freundin und eine Gruppe von 10 Austauschschülern gekommen, die schon etwas von unserem Gepäck mitnehmen werden.

Das bringt mich zu der anderen Sache: die Austauschschüler! Sie sind jetzt für 2 Wochen hier und fliegen dann zurück nach Deutschland. Gestern hatten wir ein Potluck-welcome-dinner im Park. Und welche hatten ECHTES DEUTSCHES BROT gebacken, wovon ich mir gleich mehrere Scheiben mitgenommen habe.

Ich werde ab und zu mit denen unterwegs sein, Geschichten werden folgen!


Zudem war meine beste Freundin wieder zu Besuch in Nashville! Samstag Abend kam sie an und wir haben den Abend zusammen mit Josi bei deren Nachbarin verbracht und anschließend auch gleich bei Josi übernachtet.

Sonntag haben wir nicht sehr viel Zeit gehabt etwas zu unternehmen, da meine Gasteltern mit einem befreundeten Ehepaar zum Predators-Eishockeygame gefahren und ich hab dann auf die Kids aufgepasst. Samara und ich sind dann einfach noch ins Kino gefahren, nachdem meine Gasteltern wieder zuhause waren. 

Montag haben wir in meiner Freizeit so viel gemacht wie nur ging, darunter natürlich Starbucks und CheesecakeFactory. Abends noch kurz nach Downtown Franklin und dann zuhause noch einen Film geschaut.

Gestern Morgen habe ich sie dann schon zusammen mit M. zum Flughafen gebracht. Jetzt ist sie in Florida um ihren restlichen Urlaub zu genießen.


Das waren erst einmal die neusten Neuigkeiten ☺


Eure Nika


Instagram

S. - Mädchen, 9 Jahre

A. - Junge, 7 Jahre

M. - Junge, 3 Jahre

Und eines Tages spürst du genug Kraft, Mut und Zuversicht um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen. -Jochen Mariss

The world is a book, and those who do not travel read only one page.

The year may bring many tears, smiles and memories. The tears will dry, the smiles will fade, but the memories will last forever.

Besucherzaehler
Tennessee Flagge
Tennessee Flagge